Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Brini, 25. Oktober 2013.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen, gestern in FB hat jemand was gepostet: noch 8 Freitage bis Weihnachten 8O Natürlich "wusste" ich das, aber ich wusste es eben doch nicht so ganz. Nun, langsam wird's Zeit, dass wir an die Geschenke für Omas und Opas, Gottis und Göttis denken. Ich bin eigentlich ein Fan von selbstgebasteltem. Das ist aber eeeecht schwierig mit drei Kindern. Mit Melissa habe ich gekleistert, gemalt, gegipst ect... mit Jennifer könnte ich so laaangsam damit beginnen. Aber grundsätzlich stellt sich ja die Frage: WAS soll es geben? Ich mag keine Staubfänger verschenken, bisher hatte jedes Geschenk einen Sinn. (Schreibtafel, Stifhalter, Aufbewahrungsglas ect) Helft mir doch bitte, was macht ihr dieses Jahr? Grüssle Sabrina
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Ha, das ist mein Thema....
    Emma hat letztes Jahr, Kissen genäht und die Vorderseite bestickt, da haben wir dann Lavendel rein.....das möchten vorallem Oma und Opa sehr gerne...
    Seife haben wir auch schon gemacht, das konnten auch die Kleinen...
    Aus Fimo Ketten gebastelt....kommen schöne Unikate raus...

    Emma strickt dieses Jahr kleine Täschchen...die kleinen werden Filzen...
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Fürs sticken hat Melissa leider keine Geduld. Vorallem da wir ziemlich viele Geschenke basteln:umfall: Aber Kissenbezüge lassen sich ja auch anders verschönern *malinmichgehenmuss* Seife ist eine Idee, das merk ich mir mal. Danke :winke:
     
  4. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Ja, mit der Seife kannst du in Massenproduktion gehen....
    Was mir noch eingefallen ist, wir haben auch einmal Walnusshälften mit Bienenwachs gefüllt und einen kleinen Docht rein...
    Als weihnachtliche Schwimmkerze.....
    Und weihnachtsmarmelade ist hier auch immer der Hit, da können schon die Kleinsten die Etiketten bemalen.....
     
  5. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Wir haben überlegt, da maus noch so klein ist und alle verrückt Nach Bildern, etc sind, schneiden wir mal alle bisher gemachten Videos zusammen! Es bekommt also jeder eine dvd, ihrer ersten Monate! Toll Grad für die Familieangehörigen die weit weg wohnen! Und sie selten sehen! Selbstgestaltete Kalender mit Fotos finde ich auch immer ganz toll!
    Ansonsten, Tassen bemalen, Kerzen verzieren,....
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Hast du hier ein Rezept?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Die Große mag dem Opa ein T-Shirt gestalten, hat sie mir letztens gesagt. Ansonsten wissen wir noch nix, ich hab da irgendwie auch grad noch keinen Draht zu. Weihnachtlich ist bei uns erst, wenn die Mittlere Geburtstag hatte und das ist nun mal Ende November.

    Ich habe aber schon Ideen gesammelt, weil ich eh übers ganze Jahr Bastelideen aufhebe. Gefallen würde mir das Windlicht, das Kinder aus einer alten CD und Murmeln gestalten. Also die Murmeln rundrum auf die CD kleben und dann versetzt einige Schichten nach oben gehen.

    Weihnachtsmarmelade mach ich auch. Unsere ist traditionell Apfelgelee mit weihnachtlichen Gewürzen, wenn ich ganz faul bin nehm ich ne fertige Lebkuchengewürzmischung. Auch lecker ist Schokoapfel, also Apfelmarmelade, in die ich nach dem Ende der Kochzeit Schokolade einrühre und dann sofort in die Gläser fülle. Kochen darf die Marmelade nicht mehr, sonstw ird die Schoki zu heiß und schmeckt dann nicht mehr.
     
  8. SechsfachsMama

    SechsfachsMama Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

    Meine Eltern bekommen einen Kalender mit Bilder der Kinder; wir hatten nämlich im Juli einen Fototermin & die Bilder sind so toll geworden :)

    Ansonsten muss ich mir noch Gedanken machen, was meine Schwiegereltern bekommen, aber es wird definitiv etwas Gebasteltes sein. Aber ich bin auch noch nicht so groß bei Weihnachten angekommen, das ändert sich, spätestens in 4 Wochen, wenn meine Zweitälteste Geburtstag hatte. Dann ist unsere Wohnung auch schon weihnachtlich dekoriert. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...