Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Schäfchen

Copilotin
AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Mamazicke, ich hab just gestern ein Seifenrezept gesehen, das ganz simpel klang ... wenn man Ringelblumen mag. Aber womöglich geht das auch mit anderen Blüten?

Aus den Blüten einen Tee aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Kernseife zerkleinern. Tee, ein Spritzer Zitrone und die Seifenstücken in einem Wasserbad erwärmen, bis die Seife geschmolzen ist. 3 EL Olivenöl untermischen. Aus der Masse Seifenstücken formen, auskühlen und trocknen lassen. Die Seife braucht allerdings 8 Wochen bis sie vollständig getrocknet ist ...
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Meine Eltern bekommen einen Kalender mit Bilder der Kinder; wir hatten nämlich im Juli einen Fototermin & die Bilder sind so toll geworden :)

QUOTE]

Das werden wir auch verschencken. Wir hatten den Fototermin am Do. weiß nur leider nicht wie die geworden sind denn wir können sie erst nächste Woche abholen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Bei uns ist der Fotokalender obligatorisch. Den schenken wir aber gemeinsam mit meiner Schwägerin, damit alle drei Enkel zusammen in einem Kalender sind.

Zusätzlich schenken meine Kinder noch etwas. Omas, Opas, Tanten und Onkels werden auch beschert. Dieses Jahr werden sie in Holzbrettchen den Namen einbrennen. Die letzten Jahre gab es selbstgemachte Pralinen, eine CD mit ihren Lieblingsliedern, selbstgemachte Memories und/oder Puzzle.

LG Nele
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

:umfall: Wenn man bedenkt das in 14 Tagen schon der erste Advent ist wird mir ganz anders. Ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Hach, ich werde ganz wehmütig wenn ich das alles so lese... :(

Da wir dieses Jahr nicht mit meiner Familie Weihnachten feiern, wird es auch nicht viele Geschenke geben. Ich habe gebeten von Geschenken abzusehen, da ich die Geburtstage dieses Jahr unter den Umständen schon ganz schrecklich fand. :umfall:
Die Kinder werden wohl hoffentlich trotzdem etwas beschenkt...

Niklas und ich wollen dieses Jahr was basteln. Ist ja noch nicht sooooo einfach mit den Kleinen, aber ausschneiden kann er schon recht gut und er liebt es zu schneiden. Da das meiste wahrscheinlich eh nicht honoriert wird, möchte ich wenigstens Spaß haben mit dem kleinen Mann. Bisher ausgesucht haben wir uns einen Weihnachtsmann und einen Papierkranz. Beides nicht soooo schwer zum Ausschneiden, die kleinen Sachen mach ich dann.
Wem wir was davon schenken weiß ich noch nicht. Denke eins davon kann er der Oma schenken und eins der Uroma, die freut sich wenigstens noch richtig darüber.

Heiligabend sind wir bei meiner Schwägerin, eine sehr materialistisch veranlagte Familie. Wir Erwachsenen schenken uns nichts untereinander. Der Große (10) bekommt BVB-Karten (wurden gewünscht) und für den Kleinen (6) haben wir noch nichts.
Niklas wird ein Tip Toi Buch + Kleinigkeit von ihnen bekommen und Fenja einen Long John von Jako-o.

Irgendwie schade, wenn man immer alles so "festlegen" muss... :( Aber sonst würde es für Niklas der 10. Traktor oder der 15. Bagger werden. :umfall:

Was meine Eltern ihm schenken nehmen sie dann immer sofort wieder mit, da er ja immer noch 2 Nachmittage die Woche bei ihnen ist... :umfall:

Tja, also irgendwie...
Bin ich dieses Jahr froh wenn Weihnachten halbwegs glimpflich über die Bühne gegangen ist! :bruddel:
 

mariazi08

Gerade reingestolpert
AW: Was verschenkt ihr zu Weihnachten dieses Jahr?!

Hi,
Bilder sind immer gut. Ich habe als er eins war Leinentaschen gekauft und mit Stofffarbe Hand und Fussabdrücke auf die Taschen gemacht. Die Uroma läuft immer noch damit "rum". Ansonsten wenn sie so ganz klein sind, würde ich süße Fotos auf Miniformat machen und laminieren. Dann können die Omis besonders gut angeben......
 
Oben