Was tun mit SCHWARZWURZELN ?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

da unser Familienkochbuch nix ausspuckt ... wende ich mich an Euch.
Gestern hat der Biokistenmensch Schwarzwurzeln mitgebracht :-?

Was tun damit?
Hat jemand von Euch kinderfreundliche Schwarzwurzelrezepte?

LG Silly
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Silly,

Schwarzwurzeln sind "Arme-Leut' Spargel" und koennen auch so wie Spargel zubereitet werden ;-)

Schaelen, kochen und dann 'n lecker Soesschen drueber.

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 

Conny

Mrs. Snape
Verzieh doch dein Mündchen nicht so Silly!! Schwarzwurzeln sind sooooooooooo lecker, schmecken mir persönlich sogar besser als Spargel :jaja: - da sie diesen "markanten" Geschmack (der den Spargel ja ausmacht) nicht haben!!

Ich hab neulich eine Schwarzwurzelsuppe mit Hackbällchen gemacht, ich hätt mich reiiiiiiinsetzen können!!

Du wäscht die Wurzeln und schälst sie. Wie schon geschrieben am besten mit Handschuhen (damit die geschälten Wurzeln nicht braun werden, kannst du sie zwischenzeitlich in Essigwasser "parken"). Dann schneidest sie in Stücke (ca. 10 cm lang) und kochst sie in einem 3/4 Liter Gemüsebrühe bis sie weich sind (ca. 20-30 min, je nach Dicke). In der Zwischenzeit machst du die Hackbällchen. Hackfleisch (am besten Rind) mit etwas Semmelbrösel, Senf, Salz, Pfeffer vermischen - du kannst auch noch ein Ei dran machen, muß aber nicht sein - und zu Hackbällchen formen. Diese dann für 20 min in reichlich Wasser gar kochen. Dann nimmst noch Toastbrot in Würfel geschnitten und brätst die in einer Pfanne mit Butter kross. Wenn alles fertig ist, die Bällchen zur Schwarzwurzelsuppe dazugeben und mit den Toastwürfeln obendrauf servieren. Petersilie drüber streuen, fertig!!

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Conny - meine Liebe


laß mich doch mein Mündchen verziehen, es ist ja nicht so, daß ich Schwarzwurzeln nicht essen - aber meine Kids (also Jonathan) zicken sicherlich rum.

Wie machst Du die Suppe? Pürieren?

Sag an - auf auf!!!

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Nö, die Stücke ganz lassen, die sind so schön weich! Und schmecken überhaupt nicht nach Gemüse oder Spargel. Ich bin normalerweise auch kein Gemüseesser bzw. war es bis vor kurzem noch nicht, aber DEN mag sogar ich *G*. Und wenn sie ihn nicht mögen, sollen sie nur die Toastwürfel und die Hackbällchen essen :mrgreen:

LG Conny
 
Oben