Was tun mit SCHWARZWURZELN ?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 18. März 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    da unser Familienkochbuch nix ausspuckt ... wende ich mich an Euch.
    Gestern hat der Biokistenmensch Schwarzwurzeln mitgebracht :-?

    Was tun damit?
    Hat jemand von Euch kinderfreundliche Schwarzwurzelrezepte?

    LG Silly
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Silly,

    Schwarzwurzeln sind "Arme-Leut' Spargel" und koennen auch so wie Spargel zubereitet werden ;-)

    Schaelen, kochen und dann 'n lecker Soesschen drueber.

    Liebe Gruesse,
    :bussi: Claudi
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja sehr lecker!
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Und ich hab' grad mal bei chefkoch.de gestoebert: Jede Menge Rezepte

    Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
    Claudi
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und beim Schälen Handschuhe nicht vergessen, färben zienmlich ab. ;-)
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Verzieh doch dein Mündchen nicht so Silly!! Schwarzwurzeln sind sooooooooooo lecker, schmecken mir persönlich sogar besser als Spargel :jaja: - da sie diesen "markanten" Geschmack (der den Spargel ja ausmacht) nicht haben!!

    Ich hab neulich eine Schwarzwurzelsuppe mit Hackbällchen gemacht, ich hätt mich reiiiiiiinsetzen können!!

    Du wäscht die Wurzeln und schälst sie. Wie schon geschrieben am besten mit Handschuhen (damit die geschälten Wurzeln nicht braun werden, kannst du sie zwischenzeitlich in Essigwasser "parken"). Dann schneidest sie in Stücke (ca. 10 cm lang) und kochst sie in einem 3/4 Liter Gemüsebrühe bis sie weich sind (ca. 20-30 min, je nach Dicke). In der Zwischenzeit machst du die Hackbällchen. Hackfleisch (am besten Rind) mit etwas Semmelbrösel, Senf, Salz, Pfeffer vermischen - du kannst auch noch ein Ei dran machen, muß aber nicht sein - und zu Hackbällchen formen. Diese dann für 20 min in reichlich Wasser gar kochen. Dann nimmst noch Toastbrot in Würfel geschnitten und brätst die in einer Pfanne mit Butter kross. Wenn alles fertig ist, die Bällchen zur Schwarzwurzelsuppe dazugeben und mit den Toastwürfeln obendrauf servieren. Petersilie drüber streuen, fertig!!

    LG Conny
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Conny - meine Liebe


    laß mich doch mein Mündchen verziehen, es ist ja nicht so, daß ich Schwarzwurzeln nicht essen - aber meine Kids (also Jonathan) zicken sicherlich rum.

    Wie machst Du die Suppe? Pürieren?

    Sag an - auf auf!!!

    LG Silly
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Nö, die Stücke ganz lassen, die sind so schön weich! Und schmecken überhaupt nicht nach Gemüse oder Spargel. Ich bin normalerweise auch kein Gemüseesser bzw. war es bis vor kurzem noch nicht, aber DEN mag sogar ich *G*. Und wenn sie ihn nicht mögen, sollen sie nur die Toastwürfel und die Hackbällchen essen :mrgreen:

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...