Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Jano

Engel auf Erden
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Viel Calcium hilft auch und Ledum, wenn vorhanden, würd ich auch geben.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Ledum? sagt mir gar nichts. Aber Rivanol Tabletten hab ich sogar da *handvordiestirnschlag*

Danke,
Nicole
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Nicole, das sind Globuli, welche man bei Stichen gibt. Aber Du hast ja was parat...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Oh das muß ich mir mal merken.... so sehen bei mir Mückenstiche teilweise auch aus!!
Vorallem an den Knöcheln... Oberschenkeln und Armen.

Ansonsten schwellen sie komischerweise nicht so an, wenn ich gestochen werde.

Allerdings bleibt das bei mir dann meist ne ganze Woche so dick, hart und heiß :bruddel:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Ledum ist Giftsumach und hilft bei allen starken, heißen Schwellungen. Ansonsten würde ich zuerst Apis (Bienengift) geben, erst wenn das nicht hilft, nochmal Ledum dazu. :jaja:

Rivanol als Tabletten klingt sinnvoll, diese Riesenflasche kann man ja fast nicht aufbrauchen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Danke Conny, das werd ich das nächstemal testen.

Ledum und Apis hab ich mir glaub ich vor ein paar Monaten zugelegt :???: ... hmm vielleicht genau dafür?

Sollte mir echt mal aufschreiben warum ich mir was zulege...hmpf...
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was tun bei allergischer Reaktion auf Mückenstich?

Hmm wenn das so dick Flatschen gib, seid ihr sicher das es Mücken waren? Also ich habe solche großflächigen Entzündungen bisher nur von Mückenstichen gesehen wenn jemand wirklich massiv gekratzt hat.

Ansonsten würde ich sagen es war ne (Pferde) Bremse, die stechen ja auch durch Kleidung und verursachen diese riesigen juckenden (z.T. brennenden) Entzündungen. Da muss man nichtmal kratzen damit es um die Einstichstelle hart und heiß wird. Das sind diese großen fliegenartigen Viehcher, die man überhaupt nicht hört wenn sie "angreifen".

Was man dagegen tun kann? Höm wir haben Ypsilin, Fenestil und Autan Akut (für nach dem Stich) und um Stiche zu vermeiden habe ich (für unterwegs und im Garten) das Autan Family und an allen Fenstern Fliegegitter. Wir hatten bisher nicht einen Mücke in der Wohnung.

Achso ja wenn man von einer Bremse gestochen wurde und sie noch sieht nicht drauf schlagen, sonst wird es noch schlimmer weil man ja ihr ganzes "Gift" aus ihr raus quätscht.

Sarah wurde neulichst von so nem Biest angenuckelt...und ich habe die Einstichstelle sofort ausgesaugt. Das haben meine Eltern schon immer gemacht und es wirkt super, nix dick geworden.

mfg Sandra
 
Oben