Was sollen wir nur machen?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Letizia,

wollte Cheyenne, denn dorthin? Ich meine - hat sie selbst mal verlauten lassen, daß die zu anderen Kids zum Spielen will? Oder war es Deine Intension?

Für mich hört sich das auch so an, als wäre Cheyenne noch nicht "reif" für einen solchen Schritt. Daher würde ich sie auch aus der Gruppe rausnehmen. Vielleicht findest Du ja andererorts was passendes oder wartest einfach nochmal ein halbes Jahr.

LG Silly
 
S

schmuse-ente

Hallo!!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde mit Cheyenne auf jeden Fall nicht mehr dort hingehen. Gerade weil die Betreuerinnen dort auch mit anderen Kindern eigenartig umgegangen sind. Ein schon ziemlich kräftiges Mädchen im Alter von drei Jahren wollte irgendwas nicht ganz aufessen, und da sagte die Leiterin doch zu ihr, daß sie sowieso schon so viel drauf hätte (auf den Rippen). Ich weiß nicht, ob man das unbedingt zu einem Kind sagen muß, nur damit die anderen Betreuerinnen was zu lachen haben.
Ich dachte nur, daß das vielleicht was für Cheyenne gewesen wäre, da sie oft sagte, sie möchte mit Kindern spielen.
Aber wir gehen ja noch zu einer anderen Montessori-Mutter-Kind-Gruppe, bei der sie sich wohlfühlt und wo auch Spielgruppen angeboten werden. In dieser Gruppe fange ich mal langsam mit dem kurzen Weggehen an. Vielleicht klappt es da ja.

Erleichterte Grüße!
 
N

Nimufrosch

Nimm sie raus!
Wenn ma ein KInd in diesem Alter schon abgeben muß, und das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein, dann ist es am besten aufgehoben bei einer Tagesmutter, bei der Oma, oder der Tnte oder so, also bei einem Muttersersatz mit möglichst wenig Kindern.

Ihr müßt ja scheinbar nicht, Du wolltest nur das sie es "lernt" . Sie muß das noch nicht können, Loslassen wird sie von ganz allein, das ist bei einem Kind früher, beim anderen später. Ich sag immer so um den vierten Geburstag, da werden die Freunde wichtig. Dann wollen Kinder ganz oft länger bleiben und noch mit X. mitgehn...


Ohne Not zwing Dein Kind jetzt nicht! Und wenn Du wirklich arbeitetn mußt, dannn such eine gute Tagesmutter.

Alles Liebe
Silke
 
Oben