Was nehmt ihr für Kindersicherungen ? Eure Erfahrung dazu?

M&M

Dauerschnullerer
AW: Was nehmt ihr für Kindersicherungen ? Eure Erfahrung dazu?

wir haben überall riegel vor gemacht zum zu schieben. in der küche und haben damals abschliesbare3 Griffe gekauft für fenster und balkontür. und den herd haben wir in der neun wohnung audf arbeitshöhe gemacht weil Maik damals wo er ánfing zu laufen sich immer auf die Tür gesetzt hat und das wollten wir beim Zweiter vermeiden und es ist auch ein viel leichteres arbeiten für mich am Backofen. LG:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was nehmt ihr für Kindersicherungen ? Eure Erfahrung dazu?

Wir haben auch abschließbare Fenstergriffe überall in der ersten Etage, finde ich unheimlich wichtig.

Den Küchenschrank unter der Spüle (Putzmittel, Mülleimer usw.) hatten wir auch zuerst mit diesen üblichen Billig-Sicherungen bestückt.
Aber die fand ich total nervig, hab mir mehrmals die Finger geklemmt und nach ein paar Wochen war sie sogar kaputt. Mein Bruder war zu Besuch, kannte die Sicherung nicht und zog so fest an der Tür, dass der Riegel abbrach :rolleyes:.

Daraufhin hab ich bei Baby-Walz ein ziemlich teures Sicherungssystem gekauft, aber es hält bombenfest.
Innen an der Tür wird ein Schloss montiert und von außen kann es mit einem "Schlüssel"-Knopf geöffnet werden, das ganze funktioniert per Magnet. Von außen sieht man nichts, allerdings musst du dafür innen ein Loch in die Schranktür bohren.
Aber wie gesagt, hält bombenfest. Wenn du den Schlüssel immer außerhalb der direkten Reichweite aufbewahrst dürfte dein Sohn die Tür nicht aufbekommen.

Bei Lidl gab es dieses System übrigens auch mal als Wochenangebot, ein ganzes Stück günstiger.
 
E

Enie

AW: Was nehmt ihr für Kindersicherungen ? Eure Erfahrung dazu?

Wir haben als erste Maßnahme die Türklinen hoch gedreht ( um 90° gegen den Uhrzeigersinn, dass sie also senkrecht nach oben zeigen).

Hilft bei 2 -Jährigen normalerweise noch recht gut, und dann eben die Türen zu, hinter denen die interessanten Räume liegen.

Haben Freunde von uns neulich mit ihrer Haustür machen lassen. Unser Freund steht noch mit dem Handwerker im Flur, da spaziert der Sohn (2 Jahre) an ihnen vorbei, grüßt lässig, öffnet ohne eine Sekunde des Zögerns die Tür und ist draußen. :weglach:
 
E

Enie

AW: Was nehmt ihr für Kindersicherungen ? Eure Erfahrung dazu?

Wir haben Steckdosenschutz überall und Eckenschützer am Couchtisch, aber jetzt müssen wir noch viel machen, vor allem Kippschutz an Regale.

Zum Glück haben wir ein abschließbares "Kabuff", da kommen Putzmittel und Medikamente rein, abschließen, Schlüssel neben die Tür hängen.

Zur Zeit haben wir dann noch alle auf dem Boden stehenden Pflanzen ins Büro meines Mannes ausquartiert, das war mir echt zu stressig, zumal wir keinen Laufstall haben...
 
Oben