Was mit Kindern in Linz unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von snowhite, 16. Februar 2015.

  1. snowhite

    snowhite Tourist

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Mann muss Anfang März arbeitsbedingt nach Linz fahren und nachdem er donnerstags und freitags dort Termine haben wird bzw. wir diese Stadt noch nicht nie richtig besichtigt haben, haben wir uns dazu entschlossen ein Wochenende dort dran zu hängen.

    Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob uns jemand mit Tipps für Aktivitäten, die wir mit unserem siebenjährigen Sohn unternehmen können, versorgen kann. :)

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :)
     
  2. igelchen

    igelchen Tourist

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    Mit einem siebenjährigen würde ich das Programm wohl nicht zu dicht machen. Aber du weisst ja wahrscheinlich selbst am besten wieviel du eurem Sohn zumuten kannst und auch woran er Spaß hat :)

    Schau halt nicht nur nach Sehenswürdigkeiten und familienfreundlichen Museen, sondern vielleicht auch mal nach einem interssanten Kinofilm. Oder ihr könntet auch in's Kindertheater Kuddelmuddel gehen. Oder einen Spaziergang bei der alten Pferdeeisenbahn machen!

    Vielleicht magst du dir einfach eine Notizliste mit möglichen Unternehmungen machen? Und was ihr definitiv machen werdet, das könnt ihr ja gemeinsam mit deinem Sohn immer am Abend vorher entscheiden.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    Welches Linz denn? ;-)
     
  4. snowhite

    snowhite Tourist

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    @ Susa: Sorry, ich habe völlig darauf vergessen das zu präzisieren... es ist die oberösterreichische Landeshauptstadt gemeint. :)

    @ igelchen: Ja, so eine Notizliste machen wir normalerweise auch. Aber ich bin jetzt eben auf der Suche nach Tipps, dann mache ich mir daraus eine Notizliste und wir sehen dann vor Ort was wir unternehmen können.

    Der Tipp mit dem Kindertheater ist auf jeden Fall gut. Ist es öffentlich gut erreichbar?
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    O.k., ist bestimmt sehr schön dort aber ich kann nur mit Tipps für s rheinische Linz dienen...
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    Gibts in Linz nicht den Pöstlingsberg mit dem Märchengarten? Ich war dort vor ca. 20 Jahren mal . . . :hahaha: :umfall:
     
  7. snowhite

    snowhite Tourist

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    @ Susa: Sorry, ich komme aus Österreich und habe nicht so weit mitgedacht, dass es auch ein Linz am Rhein gibt.

    @ Annette: Ich nehme an, dass du damit die Grottenbahn meinst?! Ja, die ich habe schon davon gelesen, aber ein aktueller Erfahrungsbericht wäre super. :)
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

    Also ich fands vor 20 Jahren total süß, auch wenn wir schon viel zu alt dafür waren. Mit aktuell kann ich nicht dienen . . .
    Manchmal ist es auch besser man fragt nicht groß sondern macht einfach ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...