Was mit Kindern in Linz unternehmen?

igelchen

Tourist
AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

Also ich fands vor 20 Jahren total süß, auch wenn wir schon viel zu alt dafür waren.
Ach, kann man für sowas denn jemals zu alt sein? Das wage ich nämlich stark zu bezweifeln :D

Der Tipp mit dem Kindertheater ist auf jeden Fall gut. Ist es öffentlich gut erreichbar?
Das freut mich, dass der Tip etwas für euch ist! Zum Kindertheater kommt man ganz prima öffentlich hin. Wenn ich mich recht erinnere, hält dort unter anderem die Bim, die vom Bahnhof kommt :)
Generell ist Linz aber relativ überschaubar, so dass man mit einem Siebenjährigen bei schönem Wetter, wenn man Lust hat, auch einige Strecken zu Fuß gehen kann.
 

snowhite

Tourist
AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Annette: Ich schließe mich hier der Meinung von igelchen an. Für gewisse Dinge ist man nie zu alt, und es ist doch schön wenn man für einige Augenblicke in seine Kindheit zurückkehren kann. :)

@ igelchen: Das klingt sehr praktisch! Ich muss mir noch den Spielplan anschauen, aber ich hoffe doch sehr, dass sich da etwas ausgehen wird.
 

GlassHouse

Tourist
Museumstage in Linz – Welche (kindertaugliche) Ausstellungen könnt ihr Empfehlen?

Hallo meine Lieben ;)
In Linz findet demnächst das Museum Total statt, wo wir mit unseren beiden Kleinen und zwei ihrer Freunde inklusive deren Eltern nach Linz zu den Museumstagen fahren. Da möchten wir mit den Kindern mal ein bisschen Donauluft schnuppern und ihnen mal ein bisschen Kultur näher bringen ;) Daher wollte ich euch mal fragen, ob es in Linz bestimmte Ausstellungen gibt, die den Kindern besonders gut gefallen würden und ihr mir empfehlen könntet? Ich persönlich war erst einmal in Linz im Ars Electronica und würde diese Museumstage gerne nutzen, dass wir für jeden Geschmack etwas finden und den Kindern dabei auch nicht langweilig wird :p Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt und schicke euch ganz liebe Grüße!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was mit Kindern in Linz unternehmen?

Den vorhergehenden Beitrag habe ich hierher verschoben, denn:

das ist nun das Linzer Thema, wo sich alle österreichischen Neulinge über Linz und meinetwegen Thermen in Österreich unterhalten können.
Wobei ich mich ja schon frage, ob es denn in Österreich keine Elternforen gibt, wo man sowas nachfragen könnte und bestimmt auf mehr Erfahrung mit Linz treffen würde :bissig:


Gruss, Jacqueline
 
Oben