Was mich wundert

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 5. August 2005.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    trotz meines fortgeschrittenen Alters, ist was manche Leute reizt sich hier anzumelden und rumzuproleten. Dabei sichert doch jeder bei der Anmeldung zu, sich an unsere Spielregeln zu halten.

    Manches trifft sicher den Tatbestand der Beleidigung und allein um die Leute vor Strafverfolgung zu schützen, aber natürlich auch um mich von solch unangenehmen Personen fernzuhalten sperre ich sie einfach.

    Heute jedoch ist folgendes passiert. Ein Herr Babyfläschchen meldet sich an, wie nett denke ich noch. Gerade will ich jedoch den Rechner ausschalten fällt mir noch eine Email ins Auge "Beitrag gemeldet". Also noch schnell reingeschaut.

    Ach Herr Babyfläschchen stänkert hier rum. Kein Problem sicher ein frühpubertärer Streich, soll es ja geben. Ich schau mir noch ganz kurz die Email Adresse von Babyfläschchen an, huch ich staune. Sie kommt von einer anderen Community. Nun ist es ja nicht üblich das eine Community das Nest der anderen beschmutzt.

    Diese ist dann auch noch überraschend professionell aufgezogen.
    Damit ihr es seht mach ich mal eine Ausnahme und werbe kosenlos für eine komerzielle Seite http://haefft.de/index.php?PAGEID=1&INHALTID=2

    Noch mehr staunen es steckt eine bekannte Agentur dahinter. Und es hat schon einmal jemand versucht hier zu posten, ganz privat, ohne Hintergedanken. Dummerweise sehr auffällig für einen Ihrer Kunden.

    Leitspruch "Wir machen Internet weil wir das gut können"

    Jetzt frage ich mich natürlich ist das jetzt ein gelangweilter Mitarbeiter der hier mit Arbeitsplatz-Mailadresse spammt oder eine gezielte Aktion um unsere Community aufmischen zu wollen?

    Nein wohl kaum, schliesslich haben Sie ja sehr renommierte Kunden wie
    [​IMG]
    Bayerischer Jugendring e.V.
    [​IMG]
    Bluevest GmbH
    [​IMG]
    Boots Healthcare Deutschland GmbH
    [​IMG]
    Deutsche Post AG
    [​IMG]
    Deutscher Taschenbuchverlag (dtv)
    [​IMG]
    Egmont Ehapa Verlag GmbH
    [​IMG]
    Europa-Fachpresse-Verlag
    GmbH & Co. KG
    [​IMG]
    Häfft-Verlag GmbH
    [​IMG]
    HERMAL Kurt Herrmann GmbH & Co
    [​IMG]
    JES CapitalConcept GmbH
    [​IMG]
    Klafs Saunabau GmbH & Co. KG
    [​IMG]
    Luitpold Figaro Plischke & Jost GmbH
    [​IMG]
    Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand,
    Energie u. Verkehr des Landes NRW
    [​IMG]
    N24
    [​IMG]
    Online Schreibgeräte GmbH
    [​IMG]
    Performion AG
    [​IMG]
    PILOT PEN (Deutschland) GmbH
    [​IMG]
    Schwan-STABILO
    Deutschland GmbH & Co
    [​IMG]
    Siemens AG
    [​IMG]
    SiemensForum
    [​IMG]
    The Boots Company PLC
    [​IMG]
    Verein für Heilpädagogische
    Aufgaben e.V.
    [​IMG]
    Verwaltungsgemeinschaft Aindling
    [​IMG]
    WSI Sylvan Germany GmbH
    [​IMG]
    Zentralverwaltung Goethe-Institut
    Inter Nationes e.V.
    [​IMG]
    X-CITY-MEDIEN
    da würde man sowas bestimmt nie nicht tun. Ach ja die Agentur heisst Schalk & Friends.

    Also Freunde was immer die Beweggründe sind in meinem Forum zu posten, so weckt ihr garantiert keine Sympathien.

    Ach ja sollte es doch nur ein gelangweilter Mitarbeiter gewesen sein, ich gebe euch gerne die Email damit ihr ihm auf die Finger hauen könnt.

    Mischa

    NACHTRAG Es ist wohl möglich sich als Besucher dieser Seite eine EMail mit dem Namen hmhmhm@haefft.de zu besorgen und damit Unsinn zu treiben. Daher gehe ich jetzt einmal davon aus das es sich um einen Streich handelte und sich nicht die Community Betreiber aus dem Fenster gelehnt haben.

    Mischa
     
    #1 Mischa, 5. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Ohh man,

    schön Mischa das du für Ruhe gesorgt hast.
    Danke und :bussi:
    Was mich ebenfalls Wundert, für Langeweile haben die doch Nette Spielchen auf der HP :) und was die alles an Kunden haben,,, wenn die Wüsten...

    Na die E- Mail Addy reizt sicher nicht nur mich :-D und dann... :schaufel: das Postfach zu... :-D :nix:


    LG Katja
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Aber Katja tststs .-D Ich weiß mich doch zu benehmen, meist :nix:

    Mischa
     
  4. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Eine nette unverfängliche Anfrage an den Chef wäre auch nicht schlecht. Hat er eigentlich aus dem Firmennetz gearbeitet?

    Micha :D
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    naja unter der community domain ja, aber wir admins und moderatoren sind ja rund um die uhr im dienst :-D

    ich glaube ich suche jetzt mal meine schlafgelegenheit auf, ich finde die großbuchstaben nicht mehr.

    nacht ihr da draussen
    mischa
     
  6. Mischa, meine Hochachtung!

    Ich hoffe, dieses Posting tut denen ein bisschen weh!
     
  7. Mutmaßung: Vieleicht n Neuer, der Kohle braucht und sich ärgert, dass er Euch nicht als Kunden kriegt??
    Oder n Gefeuerter, der so versucht, seine Firma zu schädigen???

    Die Idee mit dem Chef find ich auch gar nicht so schlecht.

    LG Bine
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Ich auch nicht!!!

    Ich habe zwar von alledem "aktuell" nichts mitbekommen, bin aber echt fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die Kommentare durchlas! 8O

    Völlig verständnistlos für solche Leute,
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...