Was meint Ihr?? Haben Karius und Baktus ....

Nechbet

Gehört zum Inventar
jetzt bin auch Gast, ich glaube manchmal spinnt hier wer (könnte auch ich sein :-D )
 
M

Mellibunny

@Gast (Nechbet)???

Karius und Baktus sind in den Geschichten zwei kleine Kerlchen, die mit einem Hammer auf den Zähnen rumdonnern. Sie sind Karies und machen die Zähne kaputt im Film eben mit einem Hammer. Damit möchte man den Kindern in den Schulen klarmachen, wie wichtig das Zähnputzen ist.

Gab es die bei Euch nicht? Kennst Du denn die Serien *Das Leben* ?

Gruß Melanie
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,

also manchmal komme ich mir vor, als hätte ich in einer anderen Welt aufgewachsen :-o , aber das war es wohl auch. Dafür hattet ihr Pittiplatsch und Fuchs & Elster nicht :)
Auf jeden Fall kenne ich Karius und Baktus nicht (wieder was gelernt). Die Serie "Das Leben" ist glaub ich eine Trickfilmreihe. Die hab ich jetzt vor kurzem beim durchschalten mal gesehen.

LG
:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich plädiere dafür, daß Karius und Baktus keine Zähne haben, denn sie ernähren sich ja von den (schon gekauten) Süßigkeiten im Mund und bekommen dadurch die Kraft, mit dem Hammer Häuser in die Zähne zu bauen.

Auf was für Ideen die Kids kommen :eek:

LG, Conny
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Biggi hat gesagt.:
Wir Ossis :-D hatten dieses Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...90926/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-9708983-7828845

Eine total schöne Geschichte, auch wenn das Zahnwehmännlein nicht so sympatisch wie Karius und Baktus ist (die tun mir eher leid, daß sie weggeputzt werden und den Kindern ja vielleicht auch :???: :eek: :) ).

Aber auf Fragen kommen die Kleinen :-o und bringen einen ganz schön in Erklärungsnot ...


LG, Biggi

:bravo: :bravo: das kenn ja sogar ich :jaja: :)
 
Oben