Was meint Ihr?? Haben Karius und Baktus ....

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonne3121, 15. Mai 2004.

  1. Zähne, putzen sie diese oder haben sie auch "Karius und Baktus" in klein im Mund?? Müssen die Beiden auch zum Zahnarzt? Bekommen die auch Ärger mit Mama, wenn sie die Zähne nicht putzen??

    Ich weiss echt nicht, wie ich Ulrich diese Frage beantworten soll. :???:

    Danke für Eure Meinungen,

    LG Nele
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :o

    Lieber nicht, sonst müssten die Kleinen ja nochmal klitzekleine im Mund haben und diese noch kleinere :p

    never ending story ...

    auf was die Kleinen so kommen.

    Vielleicht erklärst du es so, dass sie eben keinen Karius und Baktus im Mund haben, weil sie wissen, wie weh das tut und deshalb putzen sie auch immer schön artig ihre Zähne :engel: - mit Mama haben sie deshalb keine Schwierigkeiten, weil sie ja sooo einsichtig sind :wink:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Karius und Baktus gibt es noch? Sicher als CD oder? Ich hatte damals eine Schallplatte...würde so gerne mal wieder rein hören :oops: besitz sie aber nicht mehr...

    lg
     
  4. Ich Glaub ich hab die noch als Kassette irgendwo rum fliegen. Fand ich immer voll süß die Geschichte, werde sie mal suchen und Jonas vorspielen.
     
  5. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Ich hab diese Frage zum Glück nicht gestellt bekommen, obwohl Silvan die Geschichte im Kindergarten auch erzählt bekommen hat. Ich selber würde das nie so erzählen, eher realitätsnäher und praktischer.
    Aber gegen so machens kommt man ja nicht an, was da aus dem Kindergarten so kommt.
    Hilfreich konnte ich je nun leider nicht sein, eher kontraproduktiv, sorry, vielleicht beim nächsten Mal wieder. :eek: :? :weghier:

    LG UTE
     
  6. Wir haben damals in der Grundschule einen Film über Karius und Baktus gesehen. So in der Art wie das Leben. Kennt das einer wo dann so kleine Dinger mit Schuibkarren und so imer Körper rumwandern und die Vitamine und als son Zeug zum richtigen Platz bringen? Fand ich total cool. Wir haben ein folge auf dem PC wie ein Baby ensteht wirklich sehr interessant.

    Bei Karius und Baktus waren es zwei kleine Gestalten, die einen Hammer in der Hand hatten und immerauf den Zähnen rumkloppten!!! Und so sollen Zahnschmerzen entstehen. Dann kam die Zahnbürste und sie hatten total Angst davor und wurden einfach weggeputzt. Wenn es mal alles so einfach wäre!!! :-D

    Gruß Melanie :blume:
     
  7. Hä warum bin ich denn aufeinmal ein Gast???? :???:
     
  8. :help:
    also vielleicht bin ich wirklich blond (manchmal zweifel ich echt an mir) :engel:

    Kann mich mal jemand aufklären : Karius und Baktus?????????? :-?

    Gabs die im Westen ?? (mich mal als Ossi oute)
    :cool:

    LG
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...