Was malen eure 3-4jaehrigen??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vanessa, 30. Mai 2005.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Boubakar malt im Akkord. Aber eigentlich kennt er nur 3 Motive:

    1. Braut
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    lange nix und dann

    2. Flugzeug
    3. Ente

    Kuerzlich hat er etwas gemalt, was nach Nashorn aussah, aber er sagte, es sei eine Ziege.

    Seine Fixierung auf Braeute befremdet mich allmaehlich. Unser ganzer Hof ist schon vollgemalt mit Boubakars Braeuten. :verdutz:


    Was malen denn eure Jungs mit 3-4 Jahren so??? Oder auch Maedchen? Aber ein Junge, der Hochzeiten und Braeute oder alles liebt - ein wenig ungewoehnlich, oder? :verdutz:
     
  2. Huhu,

    Marie malt leidenschaftlich gerne "Welt" Bilder. Also Bilder mit Wiese, Blumen, Häuser, Sonne, Wolken, Himmel und Menschen. Vorher hat Marie lange Zeit nur Krikel-Krakel gemalt. Aber diese Welt-Bilder sind total süß und ich kann garnicht genug davon bekommen.

    VG
    von Mel
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bräute :verdutz: ????

    :bravo: :bravo: :bravo:
    Kannst du bitte mal eine knipsen :p ???

    Also, Maja malt ehrlich gesagt auch nicht soooo viel:
    -Sie KANN (macht sie aber nie in letzter Zeit) diese typischen Kopfmenschen malen, mit Gesicht
    -Regenbogen-Krikelkrakel in allen Varianten (bevorzugt mit dominanter Schwarz-Komponente :verdutz: )
    -Sonne
    -Blume ( richtig mit Stengel und Blättern, eigentlich ganz süß)

    Öhm, ich glaub das wars schon :umfall:
    Ist das normal?
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einige Zeit waren es Züge, dann Häuser (ziemlich deutlich), jetzt Schiffe ohne Ende. Wobei die am liebsten ausgeschnitten und neu zusammengeklebt werden.
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Vanessa!

    Also Julia malt ganz viele Farben über- und nebeneinander, wilde Kreationen, und Kopffüßler, Mama, Papa, Ben und Julia. Sonst fällt ihr noch nicht so viel ein.

    Manchmal auch Gebilde, die nach "nichts" aussehen, und wo ihr plötzlich einfällt, was das sein könnte. So wie wenn man Wolken anschaut und Bilder erkennt ;-)
    christine
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Himmel, Wiese, Blumen, Regenbogen und Sonne sind eigentlich immer dabei. Die Kopffüßler, die sie malt haben immer knallrote Bäckchen. Wenn sie mich malt, haben die Männekens sogar einen Bauch!
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Oh ja, ich versuche mal eine von Boubakars Braeuten zu fotographieren. Einen Scanner haben wir nicht.

    Aus dem Kopffuessler-Zeitalter ist er schon eine Weile raus. Seine Braeute haben sogar Augenbrauen. Nur die Proportionen stimmen nicht so ganz.
     
  8. Bräute - wie süß! :)

    Natascha
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann malen Kinder kopfmensch

Die Seite wird geladen...