Was malen eure 3-4jaehrigen??

F

FriMa

Friedrich schneidet auch, sehr geschickt - vorhin hat er 30 cm an einem vorgezeichneten Strich gerade geschnitten. Oder er schneidet ewig lange Spiralen aus einem Blatt. Figürliches Malen ist nicht so seines, eher moderne Kunst... ;-)
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina malt unheimlich bunt, aber noch viel Gekritzel, auch mal Spiralen, Vierecke oder einen Kreis.
Sie hat einmal einen ganz tollen Halloween-Kürbis gemalt, das war aber auch das einzige. Manchmal malt sie eine Sonne und am Wochenende hat sie eine Strichmännchen-Mama gemalt, die war auch richtig als Frau zu erkennen.

Der Haupt-Output sind aber wirklich noch knallbunte Kritzelbilder, die dann zerschnipselt und kreuz und quer wieder zusammengeklebt werden! :)

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
Levin malt ganz wenig, und wenn dann fällt ihm zwar ein, was das sein könnte aber für alle anderen sieht es ziehmlich spacig aus. Ich hoffe, im Herbst im KiGa fängt er an mehr Gefallen daran zu finden. Zuhause malen wir ab und an, aber nicht sooo viel. Und bei der TaMu machen sie auch eher andere Sachen.
Lulu
 
G

Grisu

Manuel malt nicht so gerne - dafür schnippseln und kleben (am liebsten mit Flüssigkleber, der dann Seen bildet).

Und wenn er malt - dann ist es entweder ein Fahrradstreifen oder ein Zug mit Kupplungen (mit dicken Stellen im Kreis).

Oder er macht das Schreiben nach (zum Beispiel Einkaufszettel schreiben).

Einmal fragte ich ihn, ob er Papa malen will und der hatte dann urlange Hände und Füße.

@ Petra

Witzigerweise sucht sich Manuel auch sehr gerne die Farbe schwarz aus.

Lieben Gruß
Christine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Aha, also in diesem Alter kann man noch nicht so viele Motive erwarten. Ich hab mich schon gefragt, was es zu sagen hat, dass er fast nur Braeute malt :verdutz:

Seine neueste Braut habe ich fotographiert, aber ich muss es noch auf den Computer ueberspielen. Sieht aber eher aus wie die Angetraute von E.T. Bin mir nicht sicher, ob es auch rauskommt. Denn - noch ein Kuriosum: er malt fast nur mit Kugelschreiber. Wachsstifte mag er nicht gerne, ich glaube, weil er damit keine duennen Linien ziehen kann :-?
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Fabian malt eher schlecht, außer krickelkrackel bekommt er mal eine Sonne hin. Allerdings ist er der Held beim ausschneiden und zusammenkleben.

Gruß Silke
 
L

Lina

Hi, ihr habt ja alle richtige Künstler :bravo:
Ich glaube ich muss mir langsam "Sorgen" machen, weil Lina ( 3 Jahre und 3 Monate) bisher nur Krikelkrakel malt, oder ist das noch im Rahmen des normalen? :?:
 
Oben