Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Babuu, 21. Februar 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Ich wollt mal hören was ihr mit den ganzen Gemälden (und Bastelwerken) eurer Zwerge macht.
    Meine Kinder malen sehr viel, egal ob zu Hause, im Kiga oder unterwegs...

    öfter mal häng ich was auf, andere hefte ich in einen Ordner...
    aber so langsam nimmt es Überhand :umfall: ....
    leider gibts Gemecker und teils echt Tränen wenn ich mal was wegwerfen will :rolleyes: ...aber wohin damit???
    Habt ihr ein "Abkommen" was damit passieren kann/soll/darf?
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    :winke:
    Ich hab so einen Karton mit Deckel von IKEA und steck da alles rein, so dass sie es sieht. Und ab und zu schnapp ich mir die Kiste und sortier großzügig aus - lass aber natürlich auch vieles drin. Da sind auch Elternbriefe vom Kiga gesammelt und so. Auf die Bilder die ich aufheb schreib ich immer ihren Namen und das Datum.

    Man kann einfach nicht alles aufheben. Ellen bringt unheimlich gerne Schnipsel von irgendeinem Glanzpapier oder so mit nach Hause . . .:umfall:

    Grüße
    Annette
     
  3. AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    Ich habe eine Schublade, die ich, wenn sie voll ist, abends ausräume. Die schönsten Bilder kommen mit Datum versehen in eine Mappe :) der Rest geht (leider kann man ja nicht alles behalten:rolleyes:) in den Müll, aber so das die Mäuse es nicht mitbekommen ;). Auch hängen wir viele Kunstwerke auf.
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    Ich machs wie Annette.Ich sortier meist aus, wenn Fabi im Kiga oder im Fußballtraining mit Michelle ist, so bekommt sie es nicht mit.

    Das "Schnipselsammelfieber" scheint wohl jedes Kind zu befallen :hahaha:

    Lg,
    Michaela
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    David vermalt in der Woche (wenn ich ihn lasse) ja locker 500 Blatt Papier! :umfall:

    Das kann ich auch nicht alles lagern.

    Ich horte die Gemäde in meinem Schrank, die besten Stücke dürfen bleiben, der Rest muß nach einer Weile auch unauffällig entsorgt werden.

    Ich sortiere allerdings schon beim Wegräumen vor, ob es was ist, was ich später behalten möchte oder ob es okay ist, wenn es mal weg ist.

    Im Grunde blutet mir das Herz bei jedem weggeworfenen Bild.
    Aber man bräuchte ja einen Kellerraum nur für die Bilder, wenn man ALLES halten will! :umfall:

    :winke:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    Ach so: Die KiGA-Kladden und die aus der Schule behalte ich unsortiert!
    Ist eine schöne Erinnerung für die Zwerge, später!
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    Ganz genau so mache ich es auch :)
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Was macht ihr mit all den "Gemälden"??

    ich habe auch immer alles aufgehoben, was Oliver die Jahre über im Kindergarten gemalt hat. Mit vielen verbinde ich was und es fällt mir schwer, es wegzuwerfen. Anderseits kann man unmöglich ALLES aufheben.....

    Deswegen hab ich dann angefangen, seine Bilder abzufotografieren. Die lagern nun hier schön sortiert auf der Festplatte. Und nur einige "Gemälde"werden in einer Mappe gesammelt.

    nun frage ich auch immer Oliver,wenn er mal was gemalt hat, was damit passiert.

    Also für mich ist es die beste Lösung, alles zu knipsen...hab mich gerade mal so durch den "2006" Ordner gewühlt:cool:.....und in Erinnerung geschwelgt:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...