Was macht der Quark mit den Frikadellen?

cecafu

Oberhenne
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Nochwas:
Sie sind sehr pampig beim Kneten, hab noch Paniermehl hinzu gegeben.

Ich habe sie statt 30 min., 40 min. im Ofen gelassen und zwischendurch gewendet.

Es trat wirklich Flüssigkeit aus,
ich denke Wasser vom Quark.

Also Backpapier drunter ;-)
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

hallo

ich mach die fleischküchle nur noch im ofen.

sie schmecken uns fast noch besser als aus der pfanne. und man braucht überhaupt kein fett zum braten.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Frikadellen gibt es bei uns auch überwiegend aus dem Ofen, eben weil man sich das Öl zum Braten spart und sie somit nicht so fett sind.

Auch selbstgemachte Hamburger schmecken gut mit flachen Frikadellen aus dem Backofen *jamjam*.

Die Quarkvariante werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Ich hab die Dinger einmal mit Hack-Fix von Knorr oder so gemacht und einmal mit Zwiebelsuppenpulver. Meine Testesser fanden die mit dem Knorrfix besser - aber nur ein bißchen.

Ich fand auch, daß man den Quark überhaupt nicht geschmeckt hat. Im Gegenteil: Sie waren echt lecker saftig. :jaja: Und braun geworden sind sie im Ofen trotzdem (die letzten 10 Minuten hab ich den Grill zugeschaltet).

Aus 1kg Hack hab ich ein-einviertel Blech vollbekommen. Gezählt hab ich aber nicht. :)

Ach so, weiß irgendjemand, wieviele Kalorien diese Dinger haben, wenn man sie im Backofen macht, wo ja sogar Fett austritt, statt daß man welches hinzufügen muß?

Danke!
:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was macht der Quark mit den Frikadellen?

Kalorien weiß ich nicht, die Hackbratengewürztüten von Maggi oder Knorr nehme ich allerdings auch sehr gerne. Ich nehme jedoch immer etwas weniger Gewürz als drauf steht, mir schmeckt das sonst zu intensiv. Aber dazu gibt man doch eigentlich nur das Gewürz und Wasser und keinen Quark ?
 
Oben