Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Mondkuss: kann das irgendetwas mit " Atlantis " im Titel gewesen sein? So schmale Taschenbücher in rot und vorne ein Junge mit blonden Haaren drauf? Ich erinnere mich dunkel, dass ich so etwas als Kind mit Begeisterung gelesen habe. wenns Dir einfällt, bitte melden:winke:

Ich werde gleich erst mal bei Amazon die Beschreibungen der hier genannten Bücher durchforsten. Vieles kenne ich nicht, und meine Tochter ist ständig auf der Suche nach neuem Lesefutter, und manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, was ich holen soll. Feue mich über die Tipps hier:bravo:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Bei uns ist es zurzeit auch das magische Baumhaus.
Ich find die Bücher auch total klasse, weil die Kinder nebenbei sogar noch was in Geschichte und Erdkunde lernen:heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Komisch, bei uns haben beide Kinder nur je so ein-zwei Bänder vom magischen Baumhaus gelesen, das Fieber hat sie leider nie erfasst.

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Baumhaus hat Klara zur Einschulung verschlungen, jetzt mit 8 interessiert es sie auch nicht mehr....
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Hallo :winke:,

J. mag den kleinen Nick (René Goscinny), Dr. Proktor (Jo Nesbo) und Greg´s Tagebücher. Gerade lesen wir "Paul vier und die Schröders" von Andreas Steinhöfel, was uns auch sehr gut gefällt. Astrid Lindgren und Ottfried Preußler mochte er auch immer gerne und ganz besonders die Bücher von Michael Ende.

Viele Grüße,
Nina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Bücher von Kirsten Boie sind eigentlich auch immer sehr beliebt!

An das Magische Baumhaus kamen meine Kinder auch nicht so ran; in der Schulbücher, wo ich 1x die Woche Dienst mache, wird es aber viel ausgeliehen.

LG, Bella :blume:
 
Oben