Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 8. März 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich möchte gerne ein paar Bücher bestellen für meinen Laden. Momentan habe ich einige Klett-Leselernbücher Lesestufe 1 +2 da und dann Romane ab ca. 12 Jahre. Was lesen eure so dazwischen? Bei solchen Dingen merke ich halt, dass ich keine Buchhändlerin bin.

    Danke für eure Tipps!

    Grüße
    Annette
     
  2. schnullatrulla

    schnullatrulla Tourist

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    im schönen RUHRPOTT
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Hallo,
    meine 10 jährige Tochter liest sehr gerne TKKG, Die Drei ???, Bücher aus der Reihe: Das magische Baumhaus, Gregs Tagebücher.
    Ich hoffe daß dir das etwas weiterhilft.
    Lg
    schnullatrulla
     
  3. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Huhu :winke:

    wir sind zwar schon fast raus aus "dem" Alter, aber meine haben gerne gelesen: Der kleine Vampir, die Preußler Bücher, das wilde Pack, Gregs Tagebuch, Asterix, Lucky Luke, Donald Duck, Erich Kästner, die ???, Fünf Freunde. Mehr fällt mir grad nicht ein auf die schnelle. Im Moment liest der Lütte Paul Vier und die Schröders (Schullektüre) und den kleinen Hobbit.

    LG Nele
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Astrid Lindgren, Erich Kästner, Cornelia Funke, Baumhaus, Ella, Spiderwick.....

    Klara liest besonders viel und schon lange, aber gerade hat sie die drei Jugendbücher von Jo Nesbo verschlungen - müssen sehr unterhaltsam gewesen sein!!!
    und dann hab ich mir von ner Freundin, die GS-Lehrerin gerade den Tipp geholt, dass Kinder in ihrer 4.Klasse gerade riesen Fans hiervon sind:
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Bei Laura und ihren Freundinnen ist i. M. "Das magische Baumhaus" der Renner :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Der Große liest grad den zweiten Band von Warrior cats, ist ne Serie :winke:
     
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Hier werden Gregs Tagebücher und Tiger Team Bücher geliebt!

    LG
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

    Julia liest total gerne die drei !!!, fünf Freunde, Sternenschweif, Zauberfeen und magisches Baumhaus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...