Was kostet der Heilpraktiker

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

ich überlege, mich mal in Heilpraktiker Hände zu begeben. Jetzt hab ich keinerlei Zusatzversicherung und muss es selber berappen.

Wer geht zum HP und zahlt auch selbst und weiß daher, was die Sitzungen so kosten?

Gerne auch per PN.

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also unsere nimmt für eine Sitzung 26 Euro. Ich habe sie bisher immer bei meinen Rückenproblemen in Anspruch genommen, denn sie macht auch Ostheopathie.
 

ina

Gehört zum Inventar
Hej,

es gibt ein Gebührenverzeichnis für heilpraktiker, dort stehen die durchschnittlichen Kosten drin, an die sich aber nicht gehalten werden muß, aber meist wird.
Du findest das z.Bsp . hier:
http://www.freieheilpraktiker.com/
bei Patienteninfo.

LG Ina
 

sandra

the best of 74
Huhu Angela,

habe gerade mal die Unterlagen von meiner jetzigen HP rausgekramt. Sie nimmt für die Erstanamnese (1,5 - 2 Std.) 128,00 Euro - die Folgeanamnese (45 Min.) 45,00 Euro - weitere Folgeanamnese (bis 15 Minuten) 15,00 Euro.

Bei meiner letzten HP habe ich bei der Erstanamnese 100,00 Euro und für jede Weitere (ca. 1,5 Stunden inkl. Akupunktur) 40,00 Euro (wobei das echt ein Freundschaftspreis war, den ich mit ihr verhandelt habe) bezahlt.

LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ups, Sandra, das sind ja doch höhere Preise. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. :-?

Wie findet man denn einen guten HP, der einem nicht unnötigerweise das Geld aus der Tasche zieht? Hast du da einen Tipp?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Angela,

mein HP nimmt 55 Euro. Es kann auch mal 2-2,5 Stunden dauern und da rechnet der nicht drauf, wenn man allerdings nur ne halbe Stunde braucht rechnet er grosszügig ab. :prima:


Hier in Köln ist dann schon durchschnittspreis. Ich kenne auch einen HP der nimmt 85 Euro/DIE STUNDE!!!! :-?


Lieben Gruss
Isabelle
 

sandra

the best of 74
Angela, ich habe meine HP immer über Mundpropaganda gefunden und bin damit bisher sehr gut damit gefahren.

Ansonsten würde ich einfach mal in Google unter Heilpraktiker Datenbanken schauen - ich kannte mal eine Seite, aber ich finde sie gerade nicht auf die Schnelle.

LG Sandra
 
Oben