Was kostet der Heilpraktiker

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 29. März 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich überlege, mich mal in Heilpraktiker Hände zu begeben. Jetzt hab ich keinerlei Zusatzversicherung und muss es selber berappen.

    Wer geht zum HP und zahlt auch selbst und weiß daher, was die Sitzungen so kosten?

    Gerne auch per PN.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also unsere nimmt für eine Sitzung 26 Euro. Ich habe sie bisher immer bei meinen Rückenproblemen in Anspruch genommen, denn sie macht auch Ostheopathie.
     
  3. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Hej,

    es gibt ein Gebührenverzeichnis für heilpraktiker, dort stehen die durchschnittlichen Kosten drin, an die sich aber nicht gehalten werden muß, aber meist wird.
    Du findest das z.Bsp . hier:
    http://www.freieheilpraktiker.com/
    bei Patienteninfo.

    LG Ina
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ah, prima! Danke ihr 2. :bussi:

    Ich bin ja positiv überrascht, hätte fast gedacht, es wäre teurer.
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Angela,

    habe gerade mal die Unterlagen von meiner jetzigen HP rausgekramt. Sie nimmt für die Erstanamnese (1,5 - 2 Std.) 128,00 Euro - die Folgeanamnese (45 Min.) 45,00 Euro - weitere Folgeanamnese (bis 15 Minuten) 15,00 Euro.

    Bei meiner letzten HP habe ich bei der Erstanamnese 100,00 Euro und für jede Weitere (ca. 1,5 Stunden inkl. Akupunktur) 40,00 Euro (wobei das echt ein Freundschaftspreis war, den ich mit ihr verhandelt habe) bezahlt.

    LG Sandra
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ups, Sandra, das sind ja doch höhere Preise. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. :-?

    Wie findet man denn einen guten HP, der einem nicht unnötigerweise das Geld aus der Tasche zieht? Hast du da einen Tipp?
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Angela,

    mein HP nimmt 55 Euro. Es kann auch mal 2-2,5 Stunden dauern und da rechnet der nicht drauf, wenn man allerdings nur ne halbe Stunde braucht rechnet er grosszügig ab. :prima:


    Hier in Köln ist dann schon durchschnittspreis. Ich kenne auch einen HP der nimmt 85 Euro/DIE STUNDE!!!! :-?


    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Angela, ich habe meine HP immer über Mundpropaganda gefunden und bin damit bisher sehr gut damit gefahren.

    Ansonsten würde ich einfach mal in Google unter Heilpraktiker Datenbanken schauen - ich kannte mal eine Seite, aber ich finde sie gerade nicht auf die Schnelle.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...