was kommt in die schultüte ?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: was kommt in die schultüte ?

Bei uns waren u.a. noch drin

neue Sigg-Flasche
Brotdose
Pferdebuch
 

Alley

Miss Ellie
AW: was kommt in die schultüte ?

Vom Kindergarten wurde ein Malkasten, Pinsel und eine Unfall-Erste-Hilfe-Set gespendet.
Wir füllen dann noch Süßigkeiten rein (in eine Zuckertüte gehören doch Süßigkeiten ;) ), dann eine neue SIGG-Flasche, Turnbeutel, ein LEGO Spielzeug (vom neuen Star-Wars). Wir lassen uns hier auch gerne noch inspirieren. :)

Stifte, Radiergummi, Spitzer etc. hat er schon. Mit dem Füller dürfen sie in dem ersten Jahr sowieso noch nicht schreiben und Hefte etc. kaufen wir so!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was kommt in die schultüte ?

annika, die sache hat sie schon, oder müssen eh für die schle angeschafft werden...
ich finde eher, das es war "schööönes" sein muss. gar nicht zwingend etwas das aus schule besteht ;-)
schoki BITTE nicht .

höchstens für hang ganz bittere schoki ;-)

aber nicht für diese familie. :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was kommt in die schultüte ?

freundebuch hat sie 4 mal zum burzeltag bekommen ;-)
 

Fioflo

Herzilein
AW: was kommt in die schultüte ?

Ein Freundebuch finde ich erst gut, wenn sie selbst auch schreiben können.
Ich habe gerade für den Laden, in dem ich arbeite, einige Sachen bestellt für die Schultüte:
Gummitwist oder Springseil von Lillifee, für Jungs Sachen von Käpt'n Sharky (Geduldsspiel, Leucht-Flummi, Lupendose,...), Linealset von Lillifee, da gibt es auch ein total süßes Büchlein in Schultütenform zum Basteln und Gestalten für den Schulanfang, Bücher zum Schulanfang (Ravensburger), ein super süßes Wackelzahnbuch von Coppenrath, Gelstift, Zaubermarker, eine schöne Sammelmappe, tolle Vesperdosen, Badewannenknete, Tattoos für boys und girls, Diamanten- Armbänder und Perlenringe, Fotoleinen (Lillifee und die "lieben sieben"), Freundschaftsarmbänder, Glimmersticker, Glitzer-Haarreif, Kaleidoskope (auch Sharky und Lillifee), ...
Mini-Spieluhr, Lipgloss, Reflektoren, Leuchtsterne,...
Es gibt massenhaft nette kleine Sachen, schau doch mal hier:
http://www.coppenrath.de/programm_l...&charakter=12&anlass=&novitaet=&orderby=titel
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: was kommt in die schultüte ?

:winke:

mir würde auch noch ein Wecker einfallen :prima: und toll find ich auch immer diese Einmalfotoapparate.
Dann kann das Schulkind von seinem 1. Schultag Fotos machen.

Ansonsten geh mal auf die Forensuche, das Thema haben wir hier jedes Jahr :jaja:

:winke: Ela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: was kommt in die schultüte ?

Ich find's total gut, wenn praktische Sachen, die fuer die Schule gebraucht werden, in der Schultuete sind! Totaler Ueberfluss, alles fuer die Schule sowieso zu besorgen und dann noch 1000 Geschenklein daraufzupacken.

Ich erinnere mich bei uns an einen Wecker, eine neue Wasserflasche, eine Eieruhr zum Zaehneputzen.

Ansonsten kann ich mir fuer junge Damen mit langen Haaren auch noch Haargummis und -spangen vorstellen oder eine huebsche Kette. Eine Dosenlupe fuer Kriechtierinteressierte. Ein huebsches, spezielles Malbloeckchen. Einen Kompass, damit sie den Weg immer gut findet ;). Turnschlaeppchen und Wasserfarbkasten, falls sie die fuer die Schule benoetigt. Evtl. ein neues Nachthemd, damit sie immer gut ausgeschlafen losstiefeln kann....

Lulu :winke:
 
Oben