was kommt in die schultüte ?

emluro

abtrünniger bücherwurm
bei euren schulanfängern ?


würde mich mal interessieren.
bei uns auf alle fälle ein benny-bär schutz-engel und noch ein benny bär schlüsselanhänger, dazu noch ein füller, und ........

ich brauche ideen :)
 

Heidi

coole Mama
AW: was kommt in die schultüte ?

Bei uns war ein Kinderlexikon drin, da Niklas immer 1000 Fragen hat.
Wird oft gelesen, da stehen dann auch Quizfragen drin, das ist ganz häufig unsere Bettlektüre.


:winke:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: was kommt in die schultüte ?

Hallo!

Ich musste zwar noch keine Schultüte füllen, aber folgendes hab ich schon mitbekommen,dass drinnen war:

Zahnputzsachen
Buntstifte
Spitzer
Malbücher
Kl. Mandalabücher
Kartenspiel
Ü-Eier

wenig Süßigkeiten halt...

Ich hab noch drei Jahre Zeit.
Steh jetzt erstmal vor der Einkindergartung.

LG
Andrea
 

Heidi

coole Mama
AW: was kommt in die schultüte ?

Ich habe gerade mal nachgesehen.

Das Buch heißt

"Wie? Wann? Wo? 1200 spannende Fragen und Antworten"
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was kommt in die schultüte ?

heidi, das ist auch was für lu, das ist klar !


ich mag ihr eben nicht so viel süsses reintun....
bei emilie war das kein thema, aber luzie ist so zuckergeil, das es schon echt störend ist.
insofern soll es zwar davon beinhalten, aber nicht "nur"....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: was kommt in die schultüte ?

:winke:

*zwinker*

etwas Süßkram, natürlich den Füller und dazu gehörende Stifte (z.B. Diddl wenn´s gefällt), Kuscheltier was oben raus schauen darf *grins*, Bambino-Lük oder eben andere tolle "Freudemacher".. Ist eigentlich ganz einfach wenn Frau mit Kind mal in so einen Büroartikelladen geht und das Kind begeistert in der Diddl-Ecke steht..grins..

Das Problem wird nur sein..ähm..aus Erfahrung...das das alles in die Tüte passt...*grins*
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was kommt in die schultüte ?

jo, ich weiss doch :)

ich hab ja schonmal eine füllen dürfen.. aber mal ehrlich, ich kann mich nicht erinnern was genau drin war.


war eben ne andere zeit ;-)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: was kommt in die schultüte ?

:umfall:

wie wärs mit einem Rechenschieber?
Malstifte
Ein Hausaufgabenheft
ein Wecker :hahaha:

soll ich Schocki aus Waldenbuch mitbringen??? :weghier:
 
Oben