Was ist mit euren Juli-Pflanzen?????

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Petra, 8. Juli 2005.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Durch das doch recht feuchte Wetter müsste es doch in euren Gärten grünen und blühen, oder?!

    Ich mach mich auch gleich mal Fototour, wenn die Sonne etwas rauskommt :prima:

    :winke:
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, dann mach ich mal den Anfang:

    [​IMG]
    Ich weiss leider die Sorte nicht, unser Vorbesitzer hat diese Kletterrose gepflanzt. Sie ist jedenfalls supischön und riecht total zitronig-frisch

    [​IMG]
    Hortensien avancieren gerade zu meinen neuen Lieblingen, ich habe diverse rosa-Töne, blau, rot.....trotz der gemischten Farben stehen sie alle in einer Ecke und sehen zusammen total schöööön aus, ein einziges Blütenmeer *schwärm*

    [​IMG]
    Dieses Fuchsien-Stämmchen find ich recht ulkig, es hat zweierlei Blütenfarben, wie ihr seht!

    [​IMG]
    Das ist meine schöne Clematis, die Blüten sind riesig und ganz fest




    Gleich gehts weiter.....
     
    #2 Petra, 8. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  3. Bei mir grünt und blüht vor allem das Unkraut :bissig:
    Hast Du jetzt noch Clematis? *staun oder ist das einen besonders späte Sorte???
    Meine sind schon lange verblüht. Meine Hortensie steht in voller Pracht - leider ist sie so groß dass alle Blüten am Boden liegen!

    LG Ela
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG]
    Fuchsien im Blumenkasten

    [​IMG]
    Ausnahmsweise mal was blaues: Männertreu im Beet

    [​IMG]
    Dieses Bild ist schon älter, mittlerweile in voller Blüte, mein wuuunderschöner Aldi-Oleander :prima:

    [​IMG]
    Auch schon älter: Sobald die Blüten ein, zwei Tage geöffnet sind, werden sie rosa (so sollten sie auch sein, sie passen nämlich so eigentlich gar nicht zu der Clematis auf dem nächsten Bild:

    [​IMG]
    Schön, oder?!?
     
    #4 Petra, 8. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nö, die spinnt wohl irgendwie...eigentlich soll die auch erst wieder 8/9 blühen, aber seit ich sie Mitte Mai gepflanzt habe, blüht sie durchgehend :verdutz:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Hortensie vom Bild hing inzwischen auch runter, ich hab sie dann einfach hochgebunden wie eine Staude :nix: (darf man das?)


    [​IMG]
    Hier zur Abwechslung mal ein Blumenkasten VOR dem Haus

    [​IMG]
    Und die wächst auch an unserem Schuppen vor dem Haus, man könnte meinen, jemand hätte dort Rosensträuße auf diesem anderen Strauch abgelegt :prima:
     
    #6 Petra, 8. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Petra, das muss ich mir live angucken! Wunderschön!

    Wenn der Regen mal aufhört, muss ich auch mal unsere Wahnsinns-Hortensie knipsen.
     
  8. Oh, Petra, das sind ja soooo tolle Fotos.
    Ich kann hab zur zeit leider mal wieder keine Möglichkeit zu fotografieren, aber ich kann Euch ja erzählen was jetzt alles blüht.
    Also da wären:
    Kapuzienerkresse,
    Rosen,
    Edeldisteln,
    Lobelien,
    Lavendel,
    Ringelblumen,
    Margariten,
    Jasmintrompete und von allen anderen Blumen weiß ich mal wieder nicht die Namen.

    LG Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...