Was ist ein Paging-Ruf?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 7. März 2011.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    die Frage steht ja oben schon. Was genau ist das? Sind es "Anrufe", die eigentlich keine sind? Sie können aber sehr nerven, vor allem, wenn sie abends oder nachts auftreten :umfall:

    Ich habe in meinem weiteren Umfeld so einen Fall. In unregelmäßigen Abständen klingelt das Telefon, im Display steht offensichtlich so etwas wie "Paging" (der Teilnehmer kann nicht mehr so gut und prompt sehen). Es ist ein Siemens-Telefon mit zwei Geräten, allerdings weiß ich nicht, welche Ausgabe es ist. Der Bekannte hat Angst, daß es Telefonterror ist; ich habe ihm gesagt, daß es das wohl nicht ist - kann aber eben auch nicht sagen, was es nun ist.

    Kann jemand mir einen Tip geben? Bei Google bin ich nicht recht fündig geworden.

    Danke :winke:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Was ist ein Paging-Ruf?

    Ja, genau sowas ist es :jaja: Da ist auf der Basisstation ein Knopf und wenn man den drückt, klingelt das Handteil. Bei uns ist es auch ein anderer Ruf-/Klingelton, als von extern.

    Mein Sohn nutzt die Funktion sehr gerne :rolleyes:

    Kann es bei Deinem Bekannten sowas sein ?
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Was ist ein Paging-Ruf?

    Genau, so wie Helga das beschreibt, haben wir das auch - wir können mit unseren drei Geräten so von einem Raum zum nächsten telefonieren (wie eine Gegensprechanlage). Wir nutzen das aber sozusagen nie, nur der Jüngste findet den Paging-Klingelton witzig.

    Aber als Suchton, wenn das Funktelefon mal wieder an seltsamen Orten deponiert wurde, ist es unschlagbar ;)


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was ist ein Paging-Ruf?

    Kann es sein das der Kontakt von der Station zum Mobilteil irgendwie unterbrochen oder gestört wurde?

    Das die Station quasi das Mobilteil "sucht" ??
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was ist ein Paging-Ruf?

    Als "Paging" versteht man bei schnurlosen Telefonen üblicherweise die Funktion, bei der man an der Basisstation eine Taste drückt und dann das Handgerät zu klingeln beginnt - schlicht und einfach, um es zu suchen, wenn man es verlegt hat.

    Ob das bei diesem Siemensgerät auch der Fall ist kann ich nicht nicht sagen - vielleicht passt es ja aber als Erklärung?



    P.S. In der Zeit, die ich für meine Antworten brauche, haben es andere natürlich genauso rausgefunden....
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was ist ein Paging-Ruf?

    Hat der Bekannte kleine Kinder :) oder jemanden im Haushalt der ihn vieleicht foppen möchte?
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist ein Paging-Ruf?

    Ich denke, das wird ein Teil der Ursache sein. Nur so oft?.. :???:
    Nein, es leben keine Kinder in dem Haus. Mein Bekannter lebt allein. Darum dachte er auch eher an unliebsame Anrufer :ochne:

    Danke Euch :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pagingruf

    ,
  2. pagingruf ausschalten gigaset

    ,
  3. pagingruf siemens gigaset

    ,
  4. Telefon zeigt pakinruf,
  5. paging anruf?,
  6. pagingruf gigaset abstellen,
  7. paging disülay telefon,
  8. paging anrufe,
  9. was bedeutet paginruf,
  10. was heißt paging auf deutsch
Die Seite wird geladen...