Was ist ein Paging-Ruf?

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

die Frage steht ja oben schon. Was genau ist das? Sind es "Anrufe", die eigentlich keine sind? Sie können aber sehr nerven, vor allem, wenn sie abends oder nachts auftreten :umfall:

Ich habe in meinem weiteren Umfeld so einen Fall. In unregelmäßigen Abständen klingelt das Telefon, im Display steht offensichtlich so etwas wie "Paging" (der Teilnehmer kann nicht mehr so gut und prompt sehen). Es ist ein Siemens-Telefon mit zwei Geräten, allerdings weiß ich nicht, welche Ausgabe es ist. Der Bekannte hat Angst, daß es Telefonterror ist; ich habe ihm gesagt, daß es das wohl nicht ist - kann aber eben auch nicht sagen, was es nun ist.

Kann jemand mir einen Tip geben? Bei Google bin ich nicht recht fündig geworden.

Danke :winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Was ist ein Paging-Ruf?

Ja, genau sowas ist es :jaja: Da ist auf der Basisstation ein Knopf und wenn man den drückt, klingelt das Handteil. Bei uns ist es auch ein anderer Ruf-/Klingelton, als von extern.

Mein Sohn nutzt die Funktion sehr gerne :rolleyes:

Kann es bei Deinem Bekannten sowas sein ?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was ist ein Paging-Ruf?

Genau, so wie Helga das beschreibt, haben wir das auch - wir können mit unseren drei Geräten so von einem Raum zum nächsten telefonieren (wie eine Gegensprechanlage). Wir nutzen das aber sozusagen nie, nur der Jüngste findet den Paging-Klingelton witzig.

Aber als Suchton, wenn das Funktelefon mal wieder an seltsamen Orten deponiert wurde, ist es unschlagbar ;)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was ist ein Paging-Ruf?

Kann es sein das der Kontakt von der Station zum Mobilteil irgendwie unterbrochen oder gestört wurde?

Das die Station quasi das Mobilteil "sucht" ??
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was ist ein Paging-Ruf?

Hat der Bekannte kleine Kinder :) oder jemanden im Haushalt der ihn vieleicht foppen möchte?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was ist ein Paging-Ruf?

Kann es sein das der Kontakt von der Station zum Mobilteil irgendwie unterbrochen oder gestört wurde?

Das die Station quasi das Mobilteil "sucht" ??

Ich denke, das wird ein Teil der Ursache sein. Nur so oft?.. :???:
Nein, es leben keine Kinder in dem Haus. Mein Bekannter lebt allein. Darum dachte er auch eher an unliebsame Anrufer :ochne:

Danke Euch :winke:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Was ist ein Paging-Ruf?

Hat er vielleicht Haustiere? Idefix hat es auch schon einmal geschafft, den Paging-Knopf zu drücken.

Ansonsten würde ich es auf den Pumuckel der Technik schieben :zwinker:
 
Oben