Was ist die beste Lösung?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist die beste Lösung?

Bei mir ging es jedes mal dann los, als es uns gerade gut passte.
Bei Kind 1 war es ja noch mehr oder weniger egal, aber der Blasensprung kam sonntagsmittags, als wir beide gemütlich zuhause waren.
Kind 2 kam just, als uns ein Freund über's WE besuchte, der konnte dann gleich auf Kind 1 aufpassen, war zwar anders geplant, klappte aber gut :) .
Der Nachtbabysitter für Kind 3 war unser nächtlich am Schreibtisch wütender Nachbar, und natürlich fingen die Wehen um 21 an, und um Mitternacht oder 0:30 haben wir ihn dann benachrichtigt. Er hat dann noch ein paar Stunden im Gästebett geschlafen, und um 6:30 als die Jungs aufwachten, kam Frank mit frischen Brötchen wieder nach Hause.

Ich würde die Eltern halt frühzeitig benachrichtigen und nicht erst dann, wenn die Presswehen kommen :zwinker:. Für dringliche Fälle würde ich die Nichte samt Freund fragen, ob sie, falls sie gerade frei haben, einspringen würden. Und wenn ein dringlicher Fall ist, bei dem keiner von den beiden Zeit hat, würde ich Vivi mit ins KH nehmen und da von den Eltern holen lassen.

Meine deutsche Hebi meinte immer, Geburten richten sich nach günstigen Zeitfenstern für die Eltern.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was ist die beste Lösung?

lulu, so hatte ich mir das auch mal gedacht. Wenn die Vorwehen anfangen, dann gemütlich die 40 min ins Wunschkrankenhaus fahren.
Konnte ja keiner ahnen, daß die Vorwehen ausfallen wegen is nicht, das Kind sofort "zeichnet" und 10 min später die Preßwehen anfangen :nix:

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist die beste Lösung?

Daher ja Plan B und C, Frau Salat :zwinker:.
Wahrscheinlich ist aber, daß sie ganz gemütlich auf die Eltern warten kann :jaja:.
Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was ist die beste Lösung?

In einer kleinen lippischen Stadt mit eigenem Klinikum und einem mir persönlich äußerst unsympathischen Arzt. *Jedesmal*. Die Geburtsberichte lungern hier noch im entsprechenden Unterforum, oder auf meinem Blog.

Salat
 

Heidi

coole Mama
AW: Was ist die beste Lösung?

Ich dachte schon im Auto...........weil du geschrieben hast, das es sooo schnell ging.

:winke: Heidi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was ist die beste Lösung?

Im Auto rein deshalb nicht, weil beim ersten der Krankenwagen kam und das KH nur fünf Minuten weit entfernt ist ;)
Und beim zweiten Mal war ich ja schon "erfahren".
Beim dritten hingegen haben sie ja rechtzeitig vorher "eingefangen".
Aber manchmal grübel ich auch so vor mich hin: wenn die Wehen nicht tagsüber gewesen wären, wäre ich aufgewacht, bevor es "zu spät" gewesen wäre?

Salat
 
Oben