Was ist an dem Bild so anders?

Dieses Thema im Forum "Foto Community" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 17. April 2010.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe neulich ein Bild entdeckt.

    Die Farben ... irgendwie ist das Bild so "anders". Ich kann es nicht erklären.
    Weiß jemand, was ich meine? Ich möchte wissen, ob das Bild nachbearbeitet ist und wie. Weiß das jemand?

    [​IMG]
     
  2. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Was ist an dem Bild so anders?

    Wow, ich kann mich nicht von diesem Bild lösen. Aber ich kann auch nicht richtig erklären, was bzw. ob daran etwas verändert wurde.

    Leider bin ich noch ein ziemlicher Kamera-Neuling.

    Im ersten Moment dachte ich es währen die Brautöne etwas herausgehoben worden, aber je länger ich mir das Bild angucke um so unsicherer werd ich mir. Auf jeden Fall wurde der Fokus super gut positioniert, und das erzeugt eine sehr spannende Szene.
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Was ist an dem Bild so anders?

    ja klar.. Du hast in der Mitte den FarbEffekt.. zum Rand hin wird es schwarz-weiss o.ä.

    kannst Du mit Picasa selber gestalten

    schau mal hier *KLICK*

    oder hier *KLICK*

    bei den beiden Fotos habe ich das auch gemacht..

    ebenso beim Jungen ist das Kleidungsstück in schwarz-weiss o.ä. gehalten, nur der Aufdruck ist farblich geblieben.. kannst Du in GIMP ebenso selber machen :)
    hm.. oder es ist so ein gräuliches Teil... na jedenfalls mit einem dieser Bearbeitungsprogramme leicht selber zu gestalten


    lg


    .
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was ist an dem Bild so anders?

    Kieselchen - auf dem zweiten Bild, was ist das für ein Hund?

    :herzchen:


    Und zu dem eigentlichen Bild: DAs habe ich bei meinem Avatar auch: nur die Rosenblätter selbst sind rot, der Rest alles schwarz-weiß. Ist ein interessanter Effekt, den ich auch selbst mache und sehr spannend finde!


    :winke:

    Rosi
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Was ist an dem Bild so anders?


    oje, Rosi.. Du kannst Fragen fragen..
    ist der Hund von Laaras Reitlehrerin, "Maske" läuft dort noch mit zwei weiteren Hunden auf dem Hof rum.. die kleine alte Dame ist ein Kläffer schlechthin, das nervt teilweise ganz schön :rolleyes: aber lieb ist sie dennoch


    .
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was ist an dem Bild so anders?

    Das kann man so machen, ist aber hier nicht geschehen. Von rechts nach links ist das Bild vollfarbig, und auch oben und unten ist bis an den Bildrand noch Farbe vorhanden.

    Nein, ich denke, da hat jemand entweder mit den Farbkurven etwas gespielt, also die Farbstimmung damit verändert, oder seine Kamera nimmt an sich so auf.

    Und was immer noch dazu kommt: dein Monitor muß das Bild noch lange nicht darstellen wie z. B. MEIN Monitor oder der des Fotografen.

    Salat
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist an dem Bild so anders?

    ... und ich hab auch den Eindruck, dass da irgendwas "gezerrt" wurde oder so, also perspektivisch verändert. Außer mein Monitor verzerrts :)
     
  8. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist an dem Bild so anders?

    Welches Programm nimmst Du dafür?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...