Was ist an dem Bild so anders?

Michaela

Familienmitglied
AW: Was ist an dem Bild so anders?

ja klar.. Du hast in der Mitte den FarbEffekt.. zum Rand hin wird es schwarz-weiss o.ä.

kannst Du mit Picasa selber gestalten

schau mal hier *KLICK*

oder hier *KLICK*

bei den beiden Fotos habe ich das auch gemacht..

ebenso beim Jungen ist das Kleidungsstück in schwarz-weiss o.ä. gehalten, nur der Aufdruck ist farblich geblieben.. kannst Du in GIMP ebenso selber machen :)
hm.. oder es ist so ein gräuliches Teil... na jedenfalls mit einem dieser Bearbeitungsprogramme leicht selber zu gestalten


lg


.

Tolle Bilder - gefallen mir sehr gut
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was ist an dem Bild so anders?

Das kann man so machen, ist aber hier nicht geschehen. Von rechts nach links ist das Bild vollfarbig, und auch oben und unten ist bis an den Bildrand noch Farbe vorhanden.

Nein, ich denke, da hat jemand entweder mit den Farbkurven etwas gespielt, also die Farbstimmung damit verändert, oder seine Kamera nimmt an sich so auf.
...

Salat


okay, DU bist ja auch die FachFrau.. :)
wenn ich solch Effekt irgendwann haben wollte, würde ich wahrscheinlich Stunden damit zubringen bis es mir gefällt - wo es sicherlich auch eine wesentlich einfachere Version gibt

es schaut auf jeden Fall toll aus

.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was ist an dem Bild so anders?

Och, nimm Gimp, und dann schiebst du den Sättigungsregler mal hin und her, oder bastelst an den Farbkurven...

Michaela, mach das mit Gimp, und schau mal bei den scrapladies.de, da gibt es einen Gimpkurs für's Scrappen, aber das teilweise Entfärben ist da auch gut beschrieben.

Salat
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was ist an dem Bild so anders?

Ich denke auch, dass da ein Farbfilter oder sowas hintersteckt. *hmmm*

Und Salat ... cool! :bravo:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Was ist an dem Bild so anders?

Och, nimm Gimp, und dann schiebst du den Sättigungsregler mal hin und her, oder bastelst an den Farbkurven...

Michaela, mach das mit Gimp, und schau mal bei den scrapladies.de, da gibt es einen Gimpkurs für's Scrappen, aber das teilweise Entfärben ist da auch gut beschrieben.

Salat

Danke, werde mal schauen gehen

LG
Michaela
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Was ist an dem Bild so anders?

Ich denke, daß es sich dabei um ein HDR-Foto handelt.

Da es eine Momentaufnahme mit Kind und Tier handelt kannst Du eine HDR Aufnahme ausschließen.
HDR Aufnahmen entstehen durch das üb ereinanderlegen von mindestnes 3 Bildern mit 3 unterschiedlichen Belichtungszeiten. Unter-, Normal- und Überbelichtet.

Das klappt mit zwei solchen "Extrem Stillhaltern" nicht :hahaha:
 
Oben