Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

F

Frau Giraffe

...und zwar geht mir das schon recht lange durch den Kopf:


WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Ich meine, mein eigener Standpunkt dazu ist für mich recht klar, aber WO liegen Eure Motive???

fragt Bine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

Frau Giraffe hat gesagt.:
WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??

Die Qualität der Antworten auf Fragen (fast) jeder Art und jegliche Themen betreffend.

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Ich war vorher bei eumom, wo es irgendwann total wüst zuging (Beschimpfungen, etc.). Den Tip für die Schnullerfamilie bekam ich damals von Silke1110, die auch bei eumom war und hierher wechselte. Geblieben bin ich.. keine Ahnung warum. Hier wars einfach schön und abwechselungsreich! Und ist es immernoch :jaja:

Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Ich weiss nicht ob es eine Sucht ist... Es ist wohl so, dass sich für mich abends relativ wenige Alternativen bieten. Fernsehen, telefonieren, lesen, ins Bett gehen... Ja, ist auch schön, aber manchmal auch verdammt langweilig.
In einem, diesem Forum kann ich lesen was ich möchte, muss aber nix lesen was mich nicht interessiert. Ich kann antworten oder es lassen, ich kann mich auf die Menschen hinter den Nicks einlassen oder eben nicht und bin völlig frei in diesen Entscheidungen - jeden Abend aufs Neue. Und wenn ich keine Lust (mehr) habe, bleibt die Kiste aus und keiner nervt mich ;-)

Zudem bekomme ich oft gute Tips, Rat auf Fragen oder kann meine Sorgen loswerden. Genauso kann ich oftmals Hilfestellung anbieten, Erfahrungen mitteilen oder einfach nur Trösterlis verteilen.

Es ist sehr schön hier dabei sein zu können.

10Zeichen
 

Silvia

Showtalent
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

Frau Giraffe hat gesagt.:
...und zwar geht mir das schon recht lange durch den Kopf:


WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??
Die Menschen, die ich hier kennengelernt habe (egal ob virtuell oder auch persönlich), der Umgangston, die Antworten, die ich auf meine Fragen bekommen habe, und so vieles mehr...

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Ich war in einem anderen Forum, in dem ein ganz anderer Wind wehte. Irgendwann hab ich hier reingeschaut und bin wohl hängen geblieben.

Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Sie besteht daraus, dass mich vieles hier interessiert, ich das was mich nicht interessiert aber auch links liegen lassen kann. Und irgendwie fühle ich mich hier "zuhause"

Ich meine, mein eigener Standpunkt dazu ist für mich recht klar, aber WO liegen Eure Motive???

Und wo liegt dein Standpunkt?

fragt Bine

VLG

Silvia
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

Frau Giraffe hat gesagt.:
...und zwar geht mir das schon recht lange durch den Kopf:


WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??

Dass man auf alle Fragen Antworten bekommt. Dass man sich einfach mal ausheulen kann und dafür in den Arm genommen wird. Dass man sich freuen kann und sich andere mitfreuen. Und dass man so viele nette Menschen kennenlernen darf (virtuell und dann aber auch echt), mit denen man wahrscheinlich im echten Leben erst mal nicht in Kontakt gekommen wäre. Mir gefallen die vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen und ich lerne gerne aus ihnen.

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Hergekommen bin ich durch Zufall. Ich war manchmal in einem anderen Forum und bin dann irgendwie auf der Babyernährung gelandet, von dort war der Weg bis hier hin nicht mehr weit.
Warum ich geblieben bin: s.o.


Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Meine Schnullersucht besteht darin, dass ich morgens als erstes den Drang habe, zu schauen, was es Neues gibt und abends als letztes bevor ich ins Bett gehe auch. Tja und zwischendurch halt auch immer mal wieder - man könnt ja was verpassen. :nix:

Im Ernst: ich gehöre nicht zu den Vielschreibern. Mir reicht es oft auch aus, nur zu lesen, einfach um abzuschalten.


Ich meine, mein eigener Standpunkt dazu ist für mich recht klar, aber WO liegen Eure Motive???

fragt Bine

:winke: Caro
 

Marli

Mausibausi
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

Frau Giraffe hat gesagt.:
...und zwar geht mir das schon recht lange durch den Kopf:


WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??
Die netten und hilfreichen Antworten von sehr netten Menschen

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Weil es hier sehr schön ist,man bekommt Hilfe und Rat,und der Umgang ist sehr herzlich

ich habe etwas über Babyernährung gesucht und bin auf das Forum gestossen und geblieben




Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Das weis ich nicht genau,ich freuemich immer wenn ich hier bin über jedes Thema über die Menschen









fragt Bine


Ich mag dieses Forum einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

Frau Giraffe hat gesagt.:
...und zwar geht mir das schon recht lange durch den Kopf:


WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??

Die Menschen die es ausfüllen! So viele verschiedene Charaktere! So viel Hilfbereitschaft und austausch in allen Möglichen Bereichen des Lebens! Das man gefangen wird von Menschen, die man eigentlich gar nicht kennt! Und selber kann man auch versuchen seinen Teil dazu beizutragen! Man kann sich einfach hier wohl fühlen!!!

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Ich bin hier her gekommen, weil auch ich eine Frage zur Babyernährung hatte! Tja, und dann bin ich hier hängen geblieben! Habe mir alles angeschaut und mich dann angemeldet! Geblieben bin ich, weil es einfach Freude macht, jeden Tag aufs neue hier her zu kommen!

Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Hmmm, für mich wahrscheinlich daraus, dass ich einfach immer sobald ich den PC angeschmissen habe, der erst Gang hier her ist! Und auch bevor ich ins Bett hüpfe, muss ich doch noch mal schnell gucken, ob noch was interessantes dazu gekommen ist! Zudem ist es momentan meine Abwechslung neben dem was bei mir so gerade läuft! Und da bin ich echt froh drumm!

Ich meine, mein eigener Standpunkt dazu ist für mich recht klar, aber WO liegen Eure Motive???

fragt Bine

Isch liebe es!

Liebe Grüße
Juli
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??

ganz eindeutig der Umgangston und dazu ist das Niveau hier meiner Meinung nach ziemlich hoch, wenn ich mal so vergleichen darf mit anderen Foren!

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Warum ich hierher gekommen bin, kann ich nicht so genau sagen- ich hab damals einfach angefangen, mitzulesen und schon war ich mittendrin dabei :hahaha:. Warum ich bleibe (wobei für mich ein Abschied von der Schnullerfamilie eigentlich nie zur Debatte stand)- weil man hier über die verschiedensten Themen lesen kann, dabei auch sehr viel lernt, von den Erfahrungen anderer profitieren kann, hilfreiche Tipps bekommt und eigentlich auf jede Frage eine Antwort- und sei die Frage noch so dumm/peinlich.

Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Ist es bei mir eine Schnullersucht? Ich würde sagen, nein. Eine Sucht bedeutet für mich, daß ich es ohne nicht aushalten könnte und immerzu dieser Sucht frönen müsste- und das tu ich nicht.
Ich komme gerne abends hierher zum Abschalten und eben aus oben genannten Gründen.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte

Frau Giraffe hat gesagt.:
...und zwar geht mir das schon recht lange durch den Kopf:


WAS macht Eurer Meinung nach dieses Forum aus??

Die Mitglieder hier, die versuchen immer mit Herz und Verstand einen Rat zu geben, die offen sind für alles.

Warum seid Ihr hier, warum seid Ihr gekommen, geblieben oder gegangen und wieder gekommen??

Ich bin durch die Ernährungsseite hier reingeschneit, ziemlich lang im Ernährungsforum geblieben und dann hab ich mich auch mal in die anderen Bereiche gewagt. Warum ich geblieben bin? Weil ich hier sehr sehr viele liebe Menschen kennengelernt habe, die ich um nichts in der Welt missen möchte.

Woraus besteht sie für Euch, diese Schnullersucht???

Schnullern ist für mich mein Hobby, dann zieh ich mir einfach sehr viele Infos hier raus für mein RL - und dann interessiert mich natürlich auch, wie es den andern so geht.

Ich meine, mein eigener Standpunkt dazu ist für mich recht klar, aber WO liegen Eure Motive???

Mein Motiv liegt einfach bei den Menschen hier.

fragt Bine

Zufrieden?? :-D

LG Conny
 
Oben