was haltet ihr davon????

Susala

Prinzessin auf der Palme
Diese Seite ist mir zu einseitig. Sprüche wie "Jede Krankheit hat ihren Zweck." finde ich schlimm.

Liebe Grüße
Susala
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

ich finde dieser link hört sich einfach nur nach hetzerei an.
wir haben die empf. impfungen gemacht, wobei das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss. aber diese seite finde ich auch zu einseitig...


lg,
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich halte nichts von dieser Seite.
Ich bin klar fürs Impfen und ich werde auch mein Kind impfen lassen. Bei uns in der Familie sind sie alle geimpft und niemand hat Probleme damit gehabt. Auch im Bekanntenkreis das gleiche.

Wenn man gegen das Impfen ist, muß man sich nicht wundern, wenn irgendwann Epedemien wieder ausbrechen, die durch das Impfen so gut wie ausgerottet wurden.
 
H

Hoppel und Poppel

Hallo,

unsere Kleine hat letzte Woche ihre 2te 6-fach-Impfung bekommen.
Die erste war völlig unproplematisch, die zweite hat leichtes Fieber und Unwohlsein verursacht, war aber eigentlich auch nicht problematisch. Bevor wir uns für die Impfung entschieden haben, haben wir uns durch alle möglichen Impfseiten im Netz gekämpft. Relativ informativ fand ich folgenden Link:

http://kind.qualimedic.de/Impfen.html

Das Ergebnis zu dem wir gekommen sind war, dass keiner uns die Entscheidung abnehmen wird. Welche Meinung man sich also zu eigen macht, man muss damit leben. Aber es war wichtig, dass wir uns informiert haben. Die Wahrscheinlichkeit eines Impfunfalls ist gering gegenüber der Wahrscheinlichkeit an ernsthaften Folgen einer der Krankheiten ein Leben lang zu leiden. Wenn man nicht impft, muss man in ständiger Sorge leben, dass das Kind erkrankt. Man kann das Kind ja nicht ständig in Quarantäne halten. Diesen Prozess möchten wir uns ersparen. Ich selbst hatte als Kind Keuchhusten, musste lange von meinen Eltern getrennt in Kur sein und hatte jahrelang nächtliche Erstickungsanfälle. Das hätte ich mir gerne erspart.

Welche Impfungen man machen sollte, ist auch eine wichtige Frage. Die STIKO (Ständige Impfkommission) gibt da Empfehlungen. Wir haben uns für die 6-fach Impfung entschieden, weil sie ein Totimpfstoff ist und nur einen Botenstoff enthält. Die Impfung selber ist auch nicht so schön und wenn man Einzelimpfungen durchführt kann mann gleich ein Zelt beim Arzt aufstellen und Einzelimpungen habe ein gleiches Risiko.

Wichtig ist, dass das Kind absolut gesund ist und nicht geimpft wird, weil man gerade den Termin hat.

Die obige Seite ist meiner Meinung nach Panikmache und nicht ausgewogen. Es gibt Für und Wider und nicht nur Risiken (Es ist keine Tötungsspritze). Fragen wie "Warum sind lauter toxische und höchstgiftige Zusätze in den Impfstoffen" sind nach meinen Recherchen reine Behauptungen und dienen nur dem Zweck der Beeinflussung. Man sollte sich bei so einer wichtigen Frage nicht beeinflussen lassen sondern informieren und dann selbst entscheiden, was da ja auch geraten wird. Trotzdem, eine Internetseite ist schnell erstellt und Inhalte muss man schon selber auf den Wahrheitsgehalt überprüfen.

Mehr Nachteile gibt's auf dieser Seite: www.impfkritik.de

Eine gute Hand bei Eurer Entscheidung
 
M

Märilu

Ich finde die Seite zu reißerisch, aber es stehen auch viele Fakten drin.

Edith, wie Du in diesem Ärzteblatt nachlesen kannst:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/pdf.asp?id=39670

gab es bei der Coburger Epidemie keinen Todesfall und auch keinen Fall von Enzephalitis.

Das war unsachliche Berichterstattung der Medien, die wiederum ähnlich reißerisch wie diese Seite vor sich ging.

Leider ist auch nach wie vor unklar, wieviele erkrankte Menschen der Masernepidemie geimpft waren, dazu gibt es sehr unterschiedliche Daten und auch kein einheitliches Erfassungssystem.

Ich finde dies ist eine gute Seite zu dem Thema Impfen:

http://www.individuelle-impfentscheide.de/

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Also ich habe meine Kinder impfen lassen!

Ich vetraue meine Kia . Ich glaube auch nicht ,das eine Impfung angeboten würde wenn sie schädlich wären.


LG Patti
 
Oben