Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Bea, in der normalen Mayo sind doch auch Eier drin und da weiss ich dann noch nicht mal von welcher Tierhaltung! Aber ich glaube bzgl. der Salmonellen macht das keinen Unterschied oder vertue ich mich da?


Lieben Gruss
Isabelle
 

Italia

süße Fee
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Susa hat gesagt.:
Bea, glaubst du denn in Mayo wären keine Eier drin? :???:


Natürlich für wie blöd hällst du mich :verdutz:

Deshalb ja ... hätte ich bloss nix geschrieben...

Warscheinlich liegt es an meinen Beruf und das wir ständig GRADE wegen den Samonellen Kontrolliert werden..
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Der Unterschied zwischen der industriell gefertigten Mayonnaise und der selbergemachten dürfte wohl sein, dass die Industrie dafür keine frischen Eier, sondern Trockeneipulver benutzt - und das ist wohl dermassen totproduziert, dass da keine Salmonellen überleben. Zwar auch sonst nicht viel.

Bei der Verarbeitung von rohen Eiern gilt halt einfach:
- nur ganz frische Eier aus guter Quelle verwenden
- sehr hygienisch arbeiten
- die Kühlkette nicht unterbrechen (die Mayo nicht draussen bei Zimmertemperatur stehen lassen)
- schnellstmöglich verbrauchen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Italiabea hat gesagt.:
Deshalb ja ... hätte ich bloss nix geschrieben...

Ach Quatsch, ich fand Deine Frage nicht überflüssig, gerade wenn man wie Du mit der Gastronomie zu tun hat, ist man vorsichtiger, das kann ich verstehen.


@Jacqueline, an dieses Pulver hab ich gar nicht gedacht. Stimmt, da lebt bestimmt nichts mehr ;-)


Lieben Gruss
Isabelle
 

Italia

süße Fee
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

nur ganz frische Eier aus guter Quelle verwenden

ja und diese Sicherheit habe ich hier nicht...ich glaube den eiermann leider nicht..deshalb lasse ich es auch...

:)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

:weglach: Hach ihr seid ja Köstlich :hahaha:



*undschnellwiederwech* :weghier:


LG Katja
 
Oben