Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte eben Aioli-Sauce selbstmachen und habe irgendwie einen Fehler gemacht, denn sie wurde nicht sämig-dick, sondern total flüssig.


Ich habe 3 kalte Eigelbe genommen, mit dem Pürierstab durchgemixt, langsam Sonnenblumenöl dazu, aber es passierte nicht das was ich wollte :nix:

Sonst klappt das doch auch??? *grübel*

Kann mir mal jemand vom Schlauch runterhelfen bitte!

Lg
Isabelle
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Isabelle hat gesagt.:
Ich habe 3 kalte Eigelbe genommen, mit dem Pürierstab durchgemixt, langsam Sonnenblumenöl dazu, aber es passierte nicht das was ich wollte :nix:

Ich tippe drauf, dass das Eigelb kalt und das Sonnenblumenöl zimmerwarm war - und das gerinnt dann gern.

Abhilfe?
Abwarten, bis die ganze Chose zimmerwarm ist und nochmal mit dem Pürierstab mixen oder - ein frisches Eigelb nehmen, und vorsichtig den Rest darunterschwingen, schön langsam.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Danke Jacqueline, das wird es wohl gewesen sein. *grmpf* Leider hab ich sie nicht mehr retten können :-(


Na, beim nächsten Mal weiss ich bescheid, bisher war es wohl dann eher Zufall, dass es immer geklappt hat ;-)

LG
Isabelle
 

Italia

süße Fee
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Susa hat gesagt.:
Wie denn sonst? Alte?


Ne..ich meine Frische Eier...
Salmonellen?

Also das würd ich niiiee Essen.. ich kaufe immer fertige Mayo..

Aus dem Grund habe ich gefragt...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was hab ich falsch gemacht?? *Aioli*

Bea, glaubst du denn in Mayo wären keine Eier drin? :???:
 
Oben