Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nerdmama

Wonder Woman
Boah Mischa, das sieht leeeeeecker aus! Inspiration für nächste Woche, das mach ich auch mal. Hast du dafür Ziegenfrischkäse genommen?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ja weil ich hatte für Besuch den Ziegenfrischkäse auf dem Markt gekauft und dann haben wir aber essenstechnisch umdisponiert und der musste weg.

Einfach Ziegenfrischkäse mit ein bisschen Olivenöl glattgestrichen und mit gekochten Schinken und ein bisschen gehackten Rosmarin vermengt. Ich nehme immer den Blätterteig von der Rolle, gibt es in jedem Supermarkt. In Dreiecke schneiden, einen Klacks der Fülle auf die breite Seite, aufrollen mit Wasser bestreichen und für 35 Minuten bei 200 Grad Heißluft in den Ofen. Ohne Heissluft 220 Grad.

Früher habe ich immer zu viel Fülle gemacht, ein EL reicht pro Hörnchen, sonst quillt am Ende nur alles wieder raus.

Man kann auch geriebenen Edamer, Cheddar oder so Pizzakäsemischungen nehmen aber mit dem Frischkäse wird die Füllung sehr schön cremig und würzig.

Bis auf das Backen dauert die Prozedur keine 10 Minuten, also pures Fastfood. Nach dem Backen noch ein bisschen ruhen lassen sonst verbrennt man sich leicht den Mund. Alles schon ausprobiert.

Blaetterteig-Party-Hoernchen_1.jpg Blaetterteig-Party-Hoernchen_2.jpg

Ergibt pro Rolle bei mir 6 kleine Hörnchen, einfach frei Schnauze am Besten mit einem Pizzaschneider oder Teigrad in Dreiecke schneiden, den linken und rechten Rand zu einem Dreieck zusammen setzen. Wenn euer Ofen zu der Hitze auch Dampf erzeugen kann wird der Blätterteig noch schöner. Bei Neff heisst die Funktion Circosteam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja ne mischa. Meine spätschicht geht bis 22/23 Uhr. Dann ist Nachtruhe bis 2 Uhr.
Und essen kochen fällt heute aus wegen bodenbelag. Mein Mann will nichts warmes und meine Kinder heißen jetzt keine Ahnung und guck mich nicht an.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Eines meiner Kitakinder kam heute, nachdem es in der Küche war, zum Fragen, was es den gibt, in die Gruppe und trompetete: "Heut gibts`Reiterkopf!"
Wir haben dann in der Küche das K gegen ein T getauscht. War ganz lecker.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
So ein Eintopf. Huhn (vermutlich früher Schwein, aber geht ja nicht) Paprika, Zwiebeln, Pampe, mit Kartoffeln.
Was sättigendes, was der Reiter, nach dem Ritt auf einer Pobacke, schnell in einem Pott zusammenrühren kann....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Die haben bei uns immer ganz kreative Namen für die Gerichte. Freitags z.B. heißt die Suppe immer anders: Erbsensuppe, Linseneintopf, Gemüsetopf, Graupensuppe.
Sieht aber immer aus wie Gemüsesuppe. mal mit einer Hand voll Graupen, mal mit Erbsen und mal mit Würstchen....
 
Oben