was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

  • 50 bis 100 euro

    Abstimmungen: 32 47,8%
  • 100 bis 150 euro

    Abstimmungen: 27 40,3%
  • 150 bis 200 euro

    Abstimmungen: 7 10,4%
  • mehr *kicher*

    Abstimmungen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

ich bin dazu übergegangen, einmal die woche groß einzukaufen und zu schauen, dass ich mit diesem einkauf über die woche komme. das klappt nicht immer, meist muss mitte der woche nochmal säuglingsmilch nachgekauft werden, oder die ein oder andere kleinigkeit. aber im schnitt habe ich festgestellt, dass ich mit 100 euro die woche mindestens rechnen muss. meistens wirds eher mehr.

klar, viel dabei was richtig kostet. windeln für zwei kinder, milumil, biogemüse und die ein oder andere biozutat.

nun frag ich mich, obs euch ähnlich geht.

also meine antwort: 100 - 150 euro / woche.
danke fürs mitmachen und

liebe grüße
kim
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Ich habe 70 Euro in der Woche zur Verfügung. Davon werden Lebensmittel, Getränke, Windeln und mein Tanken bezahlt.

Ich gehe einmal in der Woche einkaufen, zu Real und zu Aldi.

GsD brauchen wir keine Säuglingsnahrung mehr, sonst würde es eng werden.

LG
Claudia
 

Hedwig

Sternenfee
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

hallo claudia,

ja, ich flitz auch erst "beim aldi" und dann zu real. wenn ich umgekehrt fahre, geb ich immer mehr aus
d045.gif
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Hallo Kim,

Wir gehen auch nur 1 x die Woche Samstags einkaufen.

Windeln fallen allerdings weg, da die 2 x im Jahr im Dutzend eingekauft werden.

Und dennoch wundere ich mich immer wieder wie teuer das Leben ist - und wir kaufen wirklich nur das Notwendigste und keine Spezialitäten.

Bei ALDi bin ich um die 50 - 70 Euronen los - immer erste Station
bei Lidl sind es dann meist um die 20-30 Euronen - das ist die zweite Station

und was wir bei beiden nicht bekommen wird bei toom oder minimal geholt und schlägt je nachdem was benötigt wird nochmal mit 10-25 Euros zu Buche. Meist auch wegen Sojaprodukten für TIzian wegen seiner Kuhmilchallergie.

Also 100 bis 150 Euronen sind wir dabei! Und selten mal weniger!!

LG
Kerstin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Zu viel :umfall:!
Wir schlagen pro Nase etwa mit $40 pro Woche zu Buch. Unsere Kinder essen allesamt gut und gerne und viel, ich auch. Windeln, Linneas Milch, und Kosmetika sind da schon bei.
Lulu :winke:
 
S

schwarz.denise

AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Wir geben für unseren Wocheneinkauf so ca. 70-80 Euro aus und sind meißtens bei HIT oder LIDL zu gange.:nix:

Allerdings sind da noch keine Windeln und Babynahrung eingerechnet, die bestelle ich immer über Schlecker und dann auch gleich für einen ganzen Monat.

Gruß Denise
 

Marli

Mausibausi
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

Wir brauchen so um die 100-120Euro nur für das Einkaufen grad wegen Milumil Windeln,Biogemüse-Obst,ja gut wir gönnen uns auch hin und wieder leckere Sachen aus einen griechischem Laden,aber es geht schon.Wir gehen gern bei Handelshof einkaufen.Ach hatte ich vergessen zu erwähnen Tanken ist da noch nicht dabei,da gehen extra noch um die 250Euro drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: was gebt ihr wöchentlich beim großeinkauf aus?

:winke:

ich hab jetzt mal angegeben 150 bis 200 Euro :umfall:

Es ist so, dass ich mir am Monatsanfang für jede Woche 200 Euro zur Seite lege und das reicht dann auch knapp. Da sind aber keine Extras drin, auch kein Tanken und die Schleckerbestellung läuft auch extra.

Allerdings besorge ich von dem Geld Zigaretten und Brotzeit für Thomas.

Ansonsten bin ich bei Aldi meist so 70 - 80 Euro los, bei WAL-Mart nochmal 50 - 60 Euro, dann ab und zu noch Metzger (nicht jede Woche) und Getränke. Der Rest geht dann für das drauf, was ich unter der Woche noch zusätzlich kaufe, hier ein Brot (heute ein halbes Brot für 3,33 Euro - das sind über 6 Mark in echtem Geld :piebts: ) und so Zeugs.

*seufz*

Ich erinnere mich noch an (kinderlose) Zeiten, in denen ich mit 400 DM im Montag ausgekommen bin.

:winke:
 
Oben