Was geben bei Husten?

nici

keiner Titel
pépé hat gesagt.:
(den Quarkwickel wende ich eigentlich erst bei einer Bronchitis bzw. Lungenentzündung an...)

Quarkwickel wurden uns das erste Mal vom Kidoc "verordnet", ohne Bronchitis und ohne Lungenentzündung. Sie helfen ganz wunderbar, sind vor allem krampflösend.

Ich persönlich warte ungern bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist", was ich tun kann, um den Verluf einer Erkältung einzudämmen tu ich und versuche die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Erst auf eine Lungenentzündung "zu warten" kommt mir ein wenig leichtsinnig vor...
 
M

maik311

hallo,

Bei Husten und Hustenreiz würde ich Dir
Empfehlen Präparate von der Firma *** zu nehmen.
Die haben auch Kinder etwas.

Besonders empfehle ich:

*****

Bei Fieber empfehle ich die Präparate von:

****

Wenn Du noch etwas wissen oder einen Rat brauchst,
Dann melde hier.



Mit freundlichen Grüssen
Maik Velten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nici

keiner Titel
maik311 hat gesagt.:
hallo,

Bei Husten und Hustenreiz würde ich Dir
Empfehlen Präparate von der Firma ***zu nehmen.
Die haben auch Kinder etwas.

Besonders empfehle ich:

******

Bei Fieber empfehle ich die Präparate von:

******


Wenn Du noch etwas wissen oder einen Rat brauchst,
Dann melde hier.



Mit freundlichen Grüssen
Maik Velten

Ähhh... :???:

Diesen Empfehlungen würde ich an deiner Stelle nicht über den Weg trauen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hasim

Hallo!! Ich gebe bei Husten den Mukosolvan Kindersaft und Nachts geb ich ein paar Tropfen Babix auf den Schlafsack. Das ist extra fur Babys und Kleinkinder, da kein Menthol drin ist.Sie schläft dann meist gleich ein und erhohlt sich auch recht gut.
Lieben Gruß Simone
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Maik,
Erste Beiträge in diesem Forum in dieser Art sind nicht sonderlich erwünscht.
Generell herrscht hier die Regel, daß nicht pauschal irgendwelche Medikamente empfohlen werden sollten, es sei denn, sie sind ausdrücklich für die Anwendung bei Kindern bestimmt und werden von Kinderärzten auch in die Eigenverantwortung von Eltern gegeben (wie Paracetamol-Zäpfchen z.B.). Die von Dir benannten (und von mir gelöschten) Medikamente sind z.T. ausdrücklich nicht für die Anwendung bei Kindern (zumindest nicht für Kinder unter sechs Jahren) geeignet.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mit Empfehlungen dieser Art in der nächsten Zeit zurückhälst. Außerdem wissen wir gern, mit wem wir es zu tun haben - eine Vorstellung im Unterforum "Meine Familie & Ich" schadet nie.
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo an alle,
Ich bitte auch Euch, nicht unbedingt einfach Hustensäfte zu empfehlen. Hausmittel wie Wickel, Zwiebelsaft etc. dagegen sind immer gern gesehen.
Der Grund: Jeder Husten ist anders. Daniela hat nicht geschrieben, ob es ein trockener oder verschleimter Husten ist. Man muß auch unterscheiden, ob man den Husten tagsüber oder zur Nacht behandeln will - zur Nacht hin sind Hustenlöser nämlich nicht angezeigt, weil sie die Kinder noch schlechter schlafen lassen.
Daniela, ich hoffe, Carolin geht es wieder besser. Bei Husten würde ich aber immer empfehlen, den Kinderarzt aufzusuchen. Nur er kann unterscheiden, ob der Husten im Kehlkopfbereich, in den Bronchien oder noch weiter in der Lunge seine Ursache hat. Je nachdem behandelt man.
Liebe Grüße, Anke
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Vielen Dank nochmal euch allen für die guten Tips.
Das mit den feuchten Tüchern hilft klasse und sie hustet nicht mehr ganz so viel.
Aber da sie, wie gesagt, keinen kranken Gesamteindruck macht, versuche ich so wenig wie möglich zu geben und hoffe, dass es von alleine besser wird.
Babix habe ich ihr auch schon auf den Schlafi getan. Hilft auch sehr gut.

@Anke:
auch Dir vielen Dank. Zum KiA möchte ich allerdings ungern gehen, da ich immer Angst habe, dass sie sich da nur noch andere Krankheiten, wie z.B. einen Magen-Darm-Virus, der ja grad wieder rumgeht, zuzieht.
Sollte es wesentlich schlimmer werden und sie einen richtig kranken Eindruck machen, gehe ich natürlich hin. Momentan sind es ja zum Glück nur die Hustenattacken während des Schlafens. Sie hustet übrigens auch ab, da sie auch viel trinkt.

Danke
Daniela
 
Oben