Was für Schuhe für´s Baby ?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!


Ihr meint jetzt in die Schuhe oder? Ich meinte jetzt mit ohne Schuhe nuir mit Socken :hahaha:, (natürlich nur im KiWa) er hatte ja biser nur die die nicht passen und dann halt noch so Schläppchen. So wir waren jetzt in nem Laden, die haben auch nochmal gemessen, ein Fuß 22 der andere 23 (das sei gar nicht selten und reguliert sich meistens sagte die Verkäuferin) also ein paar in 23. In der Größe hatten sie aber keine Lauflernschuhe da, haben aber welche aus irgendeinem größeren Lager bestellt. Die Auswahl scheint da echt begrenzt, hoffentlich macht er mit dem Wachstum nicht so weiter sonst kriegt er später mal echt Probleme so mit GR. 50 : hahaha:


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

So und nun scheint 23 auch schon knapp zu werden, wo will der denn hin? NOCH scheinen sie ok zu sein aber mir scheinen sie vorne sehr knapp. Ich kann das immer so schlecht abschätzen daher werden wir demnächst mal zu dem Geschäft tigern wo wir seine jetziigen gekauft haben und nochmal messen und gucken lassen. Ne Frage würdet ihr jetzt immer noch Lauflernschuhe kaufen oder "normale" mit festerer Sohle? Er läuft jetzt richtig seit Anfang Februar, ich finde immer noch etwas "staksig" will aber draussen nur noch laufen.


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Bei jedem Saisonwechsel hatten wir eine Schuhgröße mehr und sind inzwischen mit nicht ganz 2 Jahren bei Größe 26 :umfall:
Ich würde noch Lauflernschuhe kaufen, weil ich die weichere Sohle einfach besser finde für die Füße. Wir hatten glaube ich bei den ersten 2 Paar Lauflernschuhe und erst das 3. Paar (die Winterstiefel) waren dann welche mit fester Sohle.

Wenn Du es in Monaten wissen willst: unser lief mit 11 Monaten und bekam seine 1. Schuhe glaube ich erst mit 13 oder 14 Monaten (so lange hab ich ihn auch draußen mit Lederpuschen rumlaufen lassen), das 2. Paar gab´s mit glaube ich 16 oder 17 Monaten und die festen Winterstiefel mit ca. 18 oder 19 Monaten. Da konnte er schon 8 Monate laufen.

Inzwischen ist es jetzt genau 1 Jahr her, seitdem er seine ersten freien Schritte gemacht hat und er rennt und rennt :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi Petra!


Danke für deine Antwort! Ja mein Gefühl sagt auch wir sollten noch bei Lauflernschuhen bleiben. Eventuell auch zum Winter hin wenn er Stiefel braucht welche mit normaler Sohle (Lauflernstiefel wirds vermutlich eh nicht geben oder?).

Er läuft zwar so richtig jetzt erst seit ca 2 Monaten aber dafür wollte er sehr schnell auch drausen nur noch laufen und das ging im Winter mit Puschen halt schlecht. aber die von Superfit trägt er echt gern und ich finde er läuft auch gut drin, und er trägt sie ja wirklich nur draussen.

LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

mit 2 Jahren in Gr. 26?????
Der kleine Mann lebt ja auf 'nem großen Fuß! :bravo:
Meiner steckt immer noch in 28, obwohl schon 5 Jahre alt :umfall:

@Julia: ich würde auf jeden Fall richtige "Lauflerner" nehmen!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

mit 2 Jahren in Gr. 26?????
Der kleine Mann lebt ja auf 'nem großen Fuß! :bravo:
Meiner steckt immer noch in 28, obwohl schon 5 Jahre alt :umfall:

@Julia: ich würde auf jeden Fall richtige "Lauflerner" nehmen!


Hi!


Das wird bei Noah vermutlich ähnlich wenn er jetzt mit nicht mal anderthalb bald 24 braucht. Ich muss echt sehen das wir zu dem Laden kommen.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

So, wir waren im gleichen Laden nochmal messen lassen mit dem Ergebnis sie passen noch. Mir viel aber heute nachdem er vom Brotkaufen mit Papa kam das er ein Bein etwas komisch nach aussen dreht, kann das drauf hindeuten das sie doch nicht mehr passen? (das messen ist bestimt auch schon 3 Wochen her). Mein Mann schiebt es auf die Anstrengung (er ist insgesamt wohl so ca´nen km gelaufen) und ich kann sowasw mal wieder nicht einschätzen.


Dann wollt ich mal fragen was für Sandalen ihr kauft, vor allem bei so kleinen. Lauflernsandalen, dh mit so ner weichen Sohle gibts ja nicht oder? Würdet ihr die jetzt noch in 23 kaufen? Allzulang passen die bestimmt nicht mehr, aber fällt man nicht mit zu großen Schuhen?

LG Julia
 
Oben