Was für einen Abendbrei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melody, 16. Februar 2012.

  1. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was empfehlt ihr mir? Womit habt ihr Erfahrungen? Der Abendbrei überfordert mich, überall steht was anderes? Was soll ich der Lütte Abends geben? Dankee fürs Bemühen :baby:
     
  2. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Hi,

    wie schon in Deinem anderen Thread geschrieben, wir geben bis heute die Abendbreie von Aptamil. Am Anfang hatte ich den Grießbrei nach dem 4. Monat. Alternativ hab ich manchmal den Hirsebrei von Hipp, da muss man aber noch Milchpulver dazugeben (steht auf der Packung wieviel). Schau mal auf die Rückseite von Deinen schmelzenden Reisflocken, da steht evtl. auch wie man einen Milch-Getreide-Brei draus macht.

    LG, Mel
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Wir hatten verschiedene Breie von Milupa, Aptamil, Hipp und Babydream. Die einzigen, die ich nach Verwendung der Proben nicht wieder nehmen werde, sind die von Humana, weil die mir zu künstlich süß schmecken.
     
  4. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Hab grad mal auf der Hipp Seite die Packung der schmelzenden Reisflocken angeschaut. Da steht hinten drauf wie Du einen Abend-Milch-Brei anrühren musst.

    25gr. Milchpulver (sind so ca. 5 Messlöffel vom Pulver, auch hier gilt -> NACHLESEN AUF DER VERPACKUNG)
    20gr. Reisflocken (3 bis 4 Esslöffel)
    200 ml abgekühltes abgekochtes Wasser
    ca. 1 Min. quellen lassen

    LG, Mel
     
  5. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Okay was findet ihr denn Abends besser, einen Getreide Brei oder einen Milch-Getreide-Brei? Und muss ich das alles nur in Wasser / Milch auflösen? Gehört nicht noch etwas rein das es eine Komplette Mahlzeit ist? Danke für eure Geduld :**
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Es ist immer ein Milch-Getreide-Brei. Nur eben entweder mit Milchpulver, Wasser, Obst oder Milchbreipulver mit Wasser. Ist a) eine Frage der Bequemlichkeit bei der Zubereitung und b) des Geschmackes deines Kindes.
     
  7. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Abend sollte man einen Milch-Getreide-Brei geben. Am Nachmittag einen Obst-Getreide-Brei. Einen puren Getreide-Brei gebe ich zu keiner Tageszeit.

    In einen fertigen Milch-Getreide-Brei kommt nur Wasser und sonst nichts. Das ist eine komplette Mahlzeit. Man kann für den Geschmack etwas Obst-Mus dazugeben, muss man aber nicht.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was für einen Abendbrei?

    Der Vorteil vom fertigen Milchbreipulver ist, dass die Zusammensetzung mit Sicherheit passt als Abendmahlzeit. Die Menge kannst du je nach Appetit deines Kindes variieren, ebenso die Konsistenz.. die Packungsanleitung ist zur Orientierung.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hipp abendbrei nur mit wasser wieviel

Die Seite wird geladen...