Was für einen Abendbrei?

Melody

Heisse Affäre
AW: Was für einen Abendbrei?

Also ich nehme dann jetzt einen Getreidebrei und füge noch Milchpulver hinzu. & das ist dann der Brei den sie Abends bekommt? Sorry aber das hat mich alles verwirrt. Und der dritte Brei ist der Getreidebrei anstatt mit Milchpulver dann mit Obst?

Getreide, Milchpulver & Wasser = Milch-Getreide-Brei & volle Malzeit ??

DAAAANKE :*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was für einen Abendbrei?

Lies dir bitte die von Ute verlinkte Seite ganz genau durch, vor allem die Unterpunkte Beikosteinführung und Beikost. Da steht alles incl. Mengenangaben für die einzelnen Mahlzeiten, was zu beachten ist (z.B. Ölzugabe),...
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Was für einen Abendbrei?

Also ich nehme dann jetzt einen Getreidebrei und füge noch Milchpulver hinzu. & das ist dann der Brei den sie Abends bekommt? Sorry aber das hat mich alles verwirrt. Und der dritte Brei ist der Getreidebrei anstatt mit Milchpulver dann mit Obst?

Richtig, bei dem Obst-Getreide-Brei nicht den Teelöffel Öl oder Butter vergessen.

Getreide, Milchpulver & Wasser = Milch-Getreide-Brei & volle Malzeit ??

Noch mal richtig :winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Was für einen Abendbrei?

wir nehmen bis heute noch babyflocken, weil mein sohn seinen brei immer noch liebt, auch wenn er nun fast 4 jahre ist :) ich nehme immer die puren flocken von alnatura, reis, hirse, 4 korn (hafer nicht am abend, weil das aufputschend wirken kann auf einige) und ich mische sie dann selber... ich gebe immer einen löffel mandelmus dazu, heisses wasser, ein schuss schafsmilch oder reismilch oder ähnliches (wir verwenden keine kuhmilch), noch etwas öl und fertig... mein sohn mag das ganze mit obstmus essen, aber man es auch so essen, schmeckt super und ich weiß, was drinnen ist... mir ist in den fertigen mischungen zu viel zeugs, die ich nicht haben will, drinnen...
 
F

Fionerl80

AW: Was für einen Abendbrei?

Also ich nehme dann jetzt einen Getreidebrei und füge noch Milchpulver hinzu. & das ist dann der Brei den sie Abends bekommt? Sorry aber das hat mich alles verwirrt. Und der dritte Brei ist der Getreidebrei anstatt mit Milchpulver dann mit Obst?

Getreide, Milchpulver & Wasser = Milch-Getreide-Brei & volle Malzeit ??

DAAAANKE :*

Also der Post hat mich total verwirrt!

Und da obwohl mir vorher eigenlich alles klar war :)
 

Melody

Heisse Affäre
AW: Was für einen Abendbrei?

Haha okay naja, Hauptsache heute Abend gibts den richtigen Brei :)
Danke fürs Bemühen. Ich bin recht gut belesen und informiert, aber dieses Milch, Getreide, Obst ja o. nein, Milchpulver - Puzzel hat mich irritiert :) aber daaanke ;) hoffe Melody schmeckt es dann auch haha
Leno0809 hört sich gut an muss ich ausprobieren sobald sie an den Abendbrei gewöhnt ist danke :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Was für einen Abendbrei?

Na dann guten Appetit, Melody! :) Wir haben auch mit Aptamil Griess angefangen, mittlerweile ist Giada fast 10 Monate und mag ganz gerne Hafer-Apfel von Hipp. Ich mach ncoh ein bisschen Zimt dran, hilft gelich gegen den leichten Husten!

:winke: und froehliches Loeffeln
 

Melody

Heisse Affäre
AW: Was für einen Abendbrei?

Na dann guten Appetit, Melody! :) Wir haben auch mit Aptamil Griess angefangen, mittlerweile ist Giada fast 10 Monate und mag ganz gerne Hafer-Apfel von Hipp. Ich mach ncoh ein bisschen Zimt dran, hilft gelich gegen den leichten Husten!

:winke: und froehliches Loeffeln

Dankeschön :)





War jetrzt eben in der DM & habe noch einen 4Korn Brei von Alnatura geholt :) hoffe das das dann heute Abend alles klappt :)))
 
Oben