Was bietet ihr bei Raclette an?

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

nein vorher angebraten und kräftig gewürzt :) ich mache dann noch welches mit Zwiebeln und Paprika ... ist bei uns immer am schnellsten weg ...

wenn es roh wäre --würde es ja ewig dauern :nix: dazu hätt hier niemand lust :hahaha:

Das hab ich mir eben auch gedacht!

Ich habe es gerade meinem Mann erzählt mit dem Hackfleisch, seine Worte: Oh ja, das machen wir!!:hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Appetit! Ich liebe Raclette... nur leider meine Kinder nicht, von daher brauchen wir damit gar nicht anzufangen.

Hungrige Grüße,
Bella :blume:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Appetit! Ich liebe Raclette... nur leider meine Kinder nicht, von daher brauchen wir damit gar nicht anzufangen.

Hungrige Grüße,
Bella :blume:

Meine Kinder lieben Raclette.......obwohl sie eigentlich nicht wirklich Raclette essen :umfall:

Mein Sohn macht sich Pfännchen ohne Käse, isst dazu noch Kartoffeln und Salat und vom Schweinefilet, das obendrauf gebraten wird

Für meine Tochter kommen kleine Nürnberger Würstchen oben drauf, dazu isst sie auch Kartoffeln, Salat und räubert die Paprika- und Maisschälchen. Sie braucht jedenfalls kein Pfännchen :hahaha:

Aber sie mögen total gerne das ganze Drumrum, daß der Tisch so reichhaltig gedeckt ist und man so schön lange vor sich hinessen kann ;)

Ich finde grade, daß man so das Raclette auch Kinderkompatibel gestalten kann :heilisch:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Ich eß beim Raclette immer nur Kartoffeln dazu, das schmeckt mir am besten :jaja: Dieses ganze Durcheinander und Gemische ist nicht so meins.

Marlene hat sich für dieses Jahr dazu Äpfel, Ananas und Zimt gewünscht :umfall:

Ansonsten so das Übliche: gekochter Schinken, Speck, Schweinefilet, Mixed Pickles...

:winke:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Hier ist ja schon vieles genannt worden, was wir auch machen.

Ansonsten gibt es bei uns noch Feta *schleck*, Oliven, Gemüsezwiebeln dazu.

Und als Dip/Sauce ne Geleesauce (ich glaub von chefkoch.de). Die hat uns letztes Jahr soooo gut geschmeckt zu dem Fleisch, daß wir die dieses Jahr wieder machen.

Ach ja, und selbstgebackenes Baguette *yummie*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Hier ist ja schon vieles genannt worden, was wir auch machen.

Ansonsten gibt es bei uns noch Feta *schleck*, Oliven, Gemüsezwiebeln dazu.

Und als Dip/Sauce ne Geleesauce (ich glaub von chefkoch.de). Die hat uns letztes Jahr soooo gut geschmeckt zu dem Fleisch, daß wir die dieses Jahr wieder machen.

Ach ja, und selbstgebackenes Baguette *yummie*

Magst du den Link dazu mal einstellen?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Ich finde grade, daß man so das Raclette auch Kinderkompatibel gestalten kann :heilisch:

Hmm, vielleicht sollten wir es mal probieren. Nur wenn ich mir überlege, dass von 3 Kindern 2 kein Pfännchen brauchen und das 3. nach 1-2 Pfännchen satt ist, dann frage ich mich schon, wozu der ganze Aufwand... Zumal meine Kids da auch kein Sitzfleisch haben und es dann für mich auch nicht wirklich entspannt ist. :ochne:

Da warten wir wohl doch lieber noch ein paar Jahre...

LG, Bella :blume:
 
L

Lillian

AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Unsere Kinder müssen nicht am Tisch sitzen bleiben (musste ich an Heiligabend auch nie), sie können auch zwischendurch spielen gehen und dann wiederkommen. Deshalb finde ich Raclette gerade so praktisch, weil sie auch nach einer Unterbrechung wieder warmes Essen weiteressen können. Und wir Erwachsenen bleiben einfach sitzen und können in Ruhe (und so lange wir wollen) essen.
 
Oben