Was bietet ihr bei Raclette an?

dolbi

Familienmitglied
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Bei uns gibt es zum Raclette:
Raclettekäse (klar:rolleyes:), Pellkartoffeln, Spargel aus dem Glas, Mais und Kidney-Bohnen aus der Dose, frische Chamignons, Zwiebeln, Oliven
Schweinefilet, Rinderfilet und Hähnchenbrust
Bacon und Schinken
irgendwas Fischiges (meist Garnelen)
(Kräuterbutter-) Baguette
Salate

Soßen mach ich immer selbst
Chili-Soße, Zigeunersoße, Senf-Cremefraiche-Essiggurcken-Soße, das wars glaub schon.
 

Jona

mit Schild
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Bei uns:
- gekochte Pellkartoffeln
- viiiel Gemüse: Zucchini, Porré, frische Champignons, Paprika, Brokkoli (vorher leicht dünsten, dauert sonst ewig in der Pfanne), manchmal Blumenkohl (siehe Brokkoli), Lauchzwiebeln
- Lachsfilet (TK-Filet aufgetaut und gewürfelt)
- Hähnchen- und Rinderfilet
- Maiskölbchen ausm Glas
- vor meiner Schwangerschaft gabs immer noch Krabben, aber die sind mir nun örghs :hahaha:

- verschiedene Käse, auf jeden Fall Racelette und Appenzeller

Man kann auch so ne Käsesauce selber machen (gibts einige Rezepte zu), irgendwie mit Schmelzkäse, Sahne und Co, das kann man über die Pfanne gießen und es wird dann total lecker braun-cross und verteilt sich besser als Scheiben :jaja:, haben wir aber die letzten Male auch nicht gemacht

Was Saucen angeht, hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir gar nicht so viele brauchen, die Sachen schmecken uns mittlerweile besser pur mit etwas Salz und meiner selbstgemachten Knobibutter :)
Wenn Saucen, dann Knobi und Cocktail

:winke:
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

seeeehr lääääggaaaa :bravo: , bei uns gibts Roastbeef (da mach ich Medallions draus) Putenburst, Scampis und kleine Hackbällchen. Steinpilze, Paprika-Stifte, kleine Pellkartoffeln, Nudeln für die Kids, Zwiebelringe, rote Bohnen (die Idee mit den Takkos ist ne gute Idee, werd ich mir noch notieren ;) ), Mais, Ananas, Raclette-Käse, drei verschiedene Soßen, eine Knoblauch-Butter und Baquette. Als Vorspeise mach ich einen Gurken/Apfelsalat.

...es darf gemampft werden :hahaha:

weihnachtliche Grüsse :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Ach Mensch, ich danke Euch allen! :bravo: :thx:

Da sind ja tolle Sachen bei. Die Idee mit den Tacos finde ich auch ziemlich gut. Mach ich noch ne Guacamole zu, hmmm.

Jule
 

Italia

süße Fee
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

bei uns darf Gehacktes nicht fehlen und Spargel und Sossehollondaise :nix:

hm... lääääcker
 

zarin

Familienmitglied
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Wir haben ausserdem auch noch:
Spargel (Glas)
Erbsen und Möhren (Dose)
Sauce Hollandaise
Reis ( vorher gekocht, oder wenn es schneller gehen soll, Express Reis von Bens)


Freu mich schon auf Silvester *jamjam*
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was bietet ihr bei Raclette an?

Boah ich schnall ja ab, was ihr alles ins Pfännchen schmeißt!

Bei uns gibt es nur ganz klassisch den Raclettekäse mit Zwiebeln im Pfännchen, dazu höchstens ne Scheibe Salami, ein Stück Paprika oder Tomate.
Das wird dann über Pellkartoffeln gegeben und gegessen, dazu süßsauer eingelegtes Gemüse (Silberzwiebeln, Gürkchen, Kürbis...)
 
Oben