Was bedeutet euer Nickname?

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Mein Nick setzt sich aus meinem Namen und dem meines Mannes zusammen:
Melanie und Roland.

Gruss mel
 

alya

Familienmitglied
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Mein Nick setzt sich aus den ersten beiden Buchstaben der Kindernamen zusammen.

ALicia
YAnnic

Ich weiss bis heute nicht, warum ich diesen Namen überhaupt genommen hab. Normalerweise bin ich mit 2 anderen Nicks im Netz unterwegs. *gg*
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Hmm, ob ich das noch so genau zusammenkriege?
In grauer Vorzeit - es gab noch keinen Internet-Explorer, man surfte mit Netscape, las Emails mit Elm statt Outlook und trieb sich im Usenet rum (meine Favoriten damals de.rec.mampf und de.alt.fan.aldi) statt in Internetforen - haben eine sehr gute Freundin und ich ein gemeinsames Emailaccount an unserem Lehrstuhl gehabt: scolopax_rusticola@irgendwas.de. Den Namen hat uns der damalige Sysadmin verehrt - mit dem ich übrigens mittlerweile verheiratet bin, weil er uns eben für solche Waldschnepfen hielt. Das hing wahrscheinlich auch damit zusammen, dass wir als Frauen an einem Physiklehrstuhl doch ziemliche Exoten waren und die Jungs fast vom Schemel kippten, als wir uns in der Teepause statt über Computer von Zeit zu Zeit lieber mal über Schuhe oder einen Artikel in der letzten Brigitte sprachen. Seidem ist der Name einfach hängengeblieben.

Viele Grüße

Verena
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Was bedeutet euer Nickname?

ich heiße knuddelbärchen, weil ich früher Kuscheltiere gesammelt habe und unter Sammlerkollegen hatte ich irgendwann den Namen weg (weiß gar nicht genau warum, damals war ich ja noch ne süße Maus mit 20 kg weniger :hahaha:. jetzt würden sie mir wohl eher den Namen "dicker Brummteddy" verpassen :hahaha: )

Mittlerweile habe ich eine Ersatzkuscheltierhomepage -wie viele hier ja wissen - es dreht sich bei uns halt alles um die kuschligen Gesellen ;) von daher bin ich fast überall als knuddelbärchen angemeldet und irgendwie bei dem Namen geblieben.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Die Suchfunktion führte mich zu diesem Fred, der mir super gefällt. Genau das würde ich nämlich gern wissen :). Aufgefallen ist mir allerdings, dass manche Erklärungen eigentlich eher Verwirrung stiften. Da haben sich wohl im Laufe der Zeit ein paar Nicks geändert :hahaha:

Mein Name ist ja nicht so undurchschaubar ;-) Ich rede gern und viel und am Ende das a ist einem Browsergame geschuldet, in welchen ich eine Gallierin bin. Klang mir etwas gallischer und unbeschreiblich weiblich mit a am Ende :hahaha:
 
Oben