was bastelt ihr gerade...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von conny87, 5. Oktober 2009.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    ... mit euren vier bzw. zwei jährigen kindern??

    ich hab grad keine idee mehr, wir hatten nun schon drachen, apfelmännchen, kleine deckchen usw.

    habt ihr vielleicht ncoh ein paar schöne ideen?
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was bastelt ihr gerade...

    eine Herbstgirlande (in meinem Avatar siehst Du die vom letzten Jahr) und Kastanienfiguren :winke:
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: was bastelt ihr gerade...

    Und noch zum Herbst passend, Kartoffel- und Blätterdruckbilder :)
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: was bastelt ihr gerade...

    Kastanienfiguren
    Stempelbilder
    Kürbislaternen aus Pappmachee
    Windlichter in allen möglichen Formen und Farben (morgen machen wir die aus dem anderen Fred aus den Babygläschen)
     
  5. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: was bastelt ihr gerade...

    das mit den babygläschen werd ich auch mal probieren :jaja: muss bloss noch papier holen.

    also auf stempelbilder mit kartoffeln bin ich nicht gekommen, :umfall: obwohl es ja das einfachste ist und wir das früher auch sooo oft gemacht haben...

    susala, habt ihr die blätter getrocknet oder habt ihr die blätter so aufgehangen wie ihr sie gesammelt habt??

    was nehmt ihr um in den kastanien köscher zu machen??
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: was bastelt ihr gerade...

    Meinst Du die Löcher?
    Mein Mann hat hier so ein Bohrdingens damit geht das super.
    Bis er mir das Teil aus der Scheune geholt hat habe ich den Mini-Akkuschrauber genommen.
     
  7. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: was bastelt ihr gerade...

    mh gut ich hat letztens stunden mit son dingens da gesessen wo ich früher mit nachschaute ob mein kuchen durch sit, glaub das ist ne rouladen nadel oder so, aber wenn da so eine harte kastanie bei war hat das wirklich ewig gedauert bis ich es durch hatte
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was bastelt ihr gerade...

    Die Blätter haben wir direkt nach dem Sammeln auf einen Draht aufgefädelt. Das geht sehr einfach.

    Für die Kastanien haben wir uns dieses Jahr im Baumarkt einen Holzbohrer gekauft. Ich glaube der kostete um die 2€. Schau mal dort. So sieht der aus. Marek kann damit schon alleine Löcher bohren. Mit zwei geht das wohl eher nicht, mit vier hätte ich es ihn schon versuchen lassen. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...