Was aufs Brot???

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was aufs Brot???

Hallo, versuch mal die Brotsorte zu wechseln.
Kilian ist am liebsten dunkleres Brot mit höherem Roggenanteil.
Dann haut er richtig rein.
Er kriegt im Wechsel eigentlich alles aufs Brot, was wir auch essen:
Leberwurst, Käase, Brunch mit Marmelade, nur Marmelade, auch mal Nutella (meist wenn er Brot nicht so mag).
Den Abendbrei haben wir eine Zeit lang parallel zum Brot gegeben ( erst Brot, dann mit Brei "aufgefüllt"), bis er genug Brot ass, dass der Brei stehenblieb.

wippi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Was aufs Brot???

Wir haben im Moment das gleiche Problem. Lieber alles vom Brot runteressen. Oder nur Brot und dann darf nicht mal Butter drauf sein.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was aufs Brot???

Ja beim Jonas ist das auch gerade ein Glückspiel aber eher am Abend.
Morgens isst er 4 (ungetoastete) Toast mit wenig Butter und wenig Marmelade !
Abends wird auch mehr die Wurst vom Brot gegessen als Brot.
Und er findet Butter, Käse und seinen Abendbrei nicht so spannend !!
Naja er isst dann abends nicht so viel aber dafür morgens.
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Was aufs Brot???

Hallo,

was soll ich sagen, wir kennen das auch, dass leckere vom Brot schnappulieren und den Rest stehen lassen.

Aber das versuche ich auch so zu unterbinden , in dem ich ihr das Brot in kleine Eckchen schneide und sie immer nur eine Ecke bkommt bis die ganz aufgegessen hat.
Das heißt der Belag und das Brot.
Das klappt immer ganz gut. Ich lasse sie meistens auch selbst aussuchen, was sie auf`s Brot mag.
Allerdings ist Suna schon etwas älter, wie eure Mäuse.

Gruß Bianca
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Was aufs Brot???

Huhu,
habe mir das hier heute morgen vor dem Frühstück mal durchgelesen. Wir haben das Problem ebenfalls.
Dann hab ich die Variante von Katja und Linus probiert, da Hanna ihre Obstgläschen gerne ißt. Und siehe da, die Maus hat 3/4 Scheibe Vollkornbrot damit gegessen. Außerdem liebt sie es im Moment alles auf dem Löffel oder mit der Gabel zu essen.
Danke für den Tip.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was aufs Brot???

Josephine ist gar nicht so für das süße auf Brot. Sie sagt dann immer das sie Angst hat. (Was so viel heißt, ich mag das nicht) ;-)

Sie isst liebendgerne Käse auf dem Brot. Und was ich rausgefunden hab, sie mag die "rinde" nicht. Dann isst sie das Brot auch komplett. Aber es kommt auf ihre laune an...manchmal isst sie auch nur den Belag runter...


lg
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was aufs Brot???

Heute abend gabs bei uns die gefro-Gemüsecremesuppe. Da mach ich das Brot rein und Kilian liebt das. Er isst ca. 1x pro Woche abends Suppe. Und da isst er auch das Brot getunkt ganz auf. Wäre doch auch mal eine Alternative.
Normale Gemüsebrühe tuts auch.

wippi
 
Oben