Was aufs Brot???

S

Saramaus

Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ihr euren Mäusen ao aufs Brot macht??
Sara isst mal mehr mal weniger, aber morgens ist echt ne .... ich rauf mir die Haare!!!
Ich habe schon soviel ausprobiert( keine schoko aufstriche!!! ) Marmelade wurst käse! Mache ich ihr Leberwusrt oder schmierkäse aufs Brot wird das abgekratzt und ohne Brot verspeist genauso wenn es Wurst bzw Käse in Scheiben ist!!
Ich kann ihr ja nicht jeden morgen Marmelade geben oder???
Und wann habt ihr angefangen abends denn brei durch brot zu ersetzen??
Da ist es übrigens das gleiche habe ich schon ausprobiert !
Danke schonmal für die Antworten
Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carrrie

AW: Was aufs Brot???

Jason mag im Moment seinen Babybrei auf Brot (ansonsten ist er davon weniger begeistert)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was aufs Brot???

Hallo,
die Nummer kenn ich, das Gute wird gegessen, und das Brot bleibt liegen.
Da hift nur Konsequenze oder Trick 17, sowie bei Carrie :winke:
 
C

Carrrie

AW: Was aufs Brot???

Naja, Jason liebt Brot, nur den Brei nicht. Blöderweise habe ich Gläschen auf Vorrat gekauft... :nix:
Er würde auch Frischkäse, selbergemachte Leberwurst, oder Brot pur essen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was aufs Brot???

Ich finde, es spricht nichts gegen dünn Marmelade oder ein Frucht-Honig-Mus auf dem Frühstücksbrot. Wir frühstücken alle süß, nur ganz gelegentlich mag mal jemand (Papa oder Linnea) zum Frühstück ein Käsebrot. Frischkäse mit Marmelade ist der Hit bei meiner Tochter. Oder Honig.
Lulu :winke:
 
S

Saramaus

AW: Was aufs Brot???

Also Honig können wir Sara nicht geben da sie auf diesen leider mit Hautproblemen reagiert!( klingt komisch, ist aber so )
Ich werde es nochmal mit Marmelade versuchen schätze aber mal das ich da das selbe Problem habe!!
Mit der Konsequenz ist das so eine Sache da ich froh bin wenn sie überhaupt etwas frühstückt!!! Haben sie heute nochmal gewogen bei ca.80cm wiegt sie knapp 10 Kilo jaja ich weiß das das so okay ist aber ma(ma)n macht sich ja immer Sorgen!
Für mehr Vorschläge wäre ich dankbar:winke:
Lieben Gruß
Susanne
 
K

Katja&Linus

AW: Was aufs Brot???

Hallo,

Nina bekommt etwas Margarine und Obstgläschen oder auch mal Kiri-Käse aufs Brot.

Grüße
Katja
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was aufs Brot???

Hallo
das leiche Problem hatten wir auch.
Ich hab das erstmal für mich so gelöst, Madame bekommt erst ein Butterbrot. Wenn sie damit fertig ist bekommt sie die Scheibe Wurst oder Käse hinterher. Bei Marmelade und Streichkäse geht das allerdings nicht *gg* Das gibts nur zum Frühstück wenn wir mehr Zeit haben, sprich am Wochenende oder wenn Papa die große in den Kiga bringt.
Das gibt es allerdings nur am Morgen da es da schneller gehen muß.
Das Brot abends wird in kleine Happen geschnitten. Da wird immer erst der Belag gegessen dann das Brot. Ich lege ihr dafür dann immer so 5-6 Stückchen auf das Brettchen. Wenn die alle sind die nächsten usw.
 
Oben