Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 27. September 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Jetzt bin ich eh nicht so der Fleischfan - und wenn ich mich dann mal aufraffe und was Fleischiges koche, wird es meistens zäh.

    Ich nehme eigentlich fast nur noch Pute - da geht es, aber gestern gab es Koteletts, ich hab mich echt bemüht und es war soo zäh.

    Gibt es da einen Trick? Ich befürchte ja, dass ich alles viel zu lange brate, damit es bloß richtig durch ist.

    :winke:
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

    Pute z.B. lege ich gerne 1 Tag vorher in Sojasoße und Sherry ein.
    Das ist dann sowas von zart :jaja:

    :???:Hm? Vielleicht brätst du es zulange auf zu hoher Stufe?

    :winke:
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

    Trick hab ich keinen Sonja, aber mir gehts genau so wie dir. Mein Mann mault schon, bei welchem Saftladen ich das Fleisch kaufen würde, weil es so zäh ist. Aber ich bin auch eine, die lieber was länger brät, damit es gewiss durch ist. Bin mal gespannt, ob hier der ultimative Tipp kommt.
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

    das denke ich auch lieber den herd etwas runter stellen wenn du immer alles länger brätst
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

    Irre ich oder hattest du die Frage nicht schonmal gestellt? Und Jac hat dir da drauf doch ganz professionell geantwortet :???:

    Soll ich suchen oder tust du´s selbst :-D
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

    also bei born to cook letzte woche hat tim mälzer verraten, dass geflügel besonders zart wird, wenn man es vor dem anbraten in ein gemisch aus speisestärke und eiweiß oder gelb (Hilfä? was wars denn? :oops:) einlegt.

    habs aber noch nicht ausprobiert....

    liebe grüße
    kim
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

    Ähm, Kim, ich glaube das es Sonja gar nicht um Geflügelfleisch geht, sondern um alle anderen Fleischsorten die bei ihr zäh werden.

    Aber wie gesagt, das Thema gabs schonmal :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...