Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilienfrau, 20. April 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    heute kam ich vom Zoobesuch mit Inja und Sonna :herz: zurück, als mein Nachbar mich empfing. "Alex, ich hab ungefähr 25 Pakete für Dich angenommen, kannst Du die mal abholen?" Sie standen in seinem Hauseingang und man konnte die Haustür nur noch erahnen :umfall: Riiiiesenpakete!

    Ich :???: was is'n das??? Er "Steht Tchibo oder Eduscho drauf oder so - wofür brauchst Du SOviel Kaffee?? :hahaha: Ich bring sie Dir mal eben rüber, die sind ganz leicht" Jetzt stehen hier 6 Riiiiesenpakete, und wisst Ihr, was da drin ist?

    IN JEDEM PAKET EINE STUHLAUFLAGE FÜR MEINE GARTENSTÜHLE :umfall:

    In eines dieser Monsterpakete hätten LOCKER sechs Stuhlauflagen gepasst, wenn nicht mehr. Aber die Deppen haben echt JEDE Auflage in EINEN Riesenkarton gepackt und einzeln mit der Post verschickt :piebts: das nenne ich mal eine logistische Fehlleistung sondergleichen.

    Am liebsten würd ich da morgen anrufen und denen sagen, sie sollen die Kisten bitte wieder abholen, ich will die Dinger ungesehen nicht haben, weil ich 6 Riesenkartons entsorgen muss :umfall: wie kann man nur??

    Motzige Grüße

    Alex
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    Das scheint bei Tchibo aber normal zu sein. Ich hab letztens ein Kleid für Marie bestellt, das kam auch ganz einsam in so ner Riesenkiste an. Vielleicht gabs die Kisten im Sonderangebot? :nix:

    VLG

    Silvia
     
  3. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    Wir bekommen in der Filiale manchmal Lieferungen, da ist 1 Paar Socken drin und der Karton ist doppelt so gross, wie die, die ihr bekommen habt...:nix:

    Hat auch wirklich mit der Logistik zu tun, teilweise werden die Kartons an unterschiedlichen Packstationen zusammen gepackt!
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    :hahaha: ist ja krass.

    Na dann viel Spaß beim Papier entsorgen:nix:

    Gruß
    Melanie
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    Alex nimm die Lieferung an und bastel aus den Kartons die Tortenburg ("meine eigene Stadt") für Madame im Garten nach ;)
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    Oh ja, My Toys kann das auch gut, in dem Karton der neulich kam, hätt nochmal das doppelte rein gepasst :piebts:


    LG Katja
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    :umfall:

    btw: ein schnuckeliges neues Avatar hast du :prima:
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Warum Tchibo ein Umweltsünder ist...

    Schlecker kann das auch gut. Ich hatte neulich ne Großbestellung aus 3 großen Paketen. Zwei Pakete waren auch normal vollgepackt und im 3. Paket waren 2 Kinderzahnbürsten :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...