Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birkchen, 7. August 2007.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ist Euch schonmal sowas passiert? Am Samstag abend sitze ich vorm TV, höre ein "knack" aus dem Badezimmer. Als ich hingehe, läuft gerade lockerflockig meine Waschmaschine aus kurz vorm Schleudergang. Also beim Abpumpen muss irgendwas gewesen sein.
    Jetzt wartete ich natürlich bis heute und der Mechaniker kam auch sofort um fest zu stellen, dass die Maschine soooowas von trocken ist und keinerlei Schaden feststellen konnte. Wir haben die Maschine 3 mal volllaufen, abpumpen und schleudern lassen. NIX!!!
    tja, er konnte jetzt nur nach Hause gehen und mich weiter waschen lassen. Es funktioniert auch wieder bestens.

    Hat jemand ne Idee, was das war? Ich habe es mir ja nicht eingebildet, ich habe ja schließlich zig Handtücher aufm Boden hängen, mit denen ich einige Liter Wasser aus dem Bad gewrungen habe :umfall:

    Gebt mir Tipps, der Mechaniker wusste auch keinen Rat :?

    LG
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    Verschluß vom Flusensieb?
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    nein... das Flusensieb habe ich sofort untersucht! War nix! Nur ein Euro, der schon länger drin liegen musste ;)
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    Und das war auch nicht zu locker?

    Was anderes fällt meinem Männe auch nicht ein.
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    Hallo,

    bei uns hatte sich einmal der Ablaufschlauch gelockert.

    Aber nur so stark, dass er bei jedem Pumpen nach oben gedrückt wurde und das Wasser ausgespuckt hat.

    Wenn die Maschine nicht mehr abgepumpt hat, war nichts mehr zu sehen.

    Wir haben auch ein paar Tage gebraucht, bis wir wussten was los ist.

    Viele Grüße
    Isi
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    :???: Habt ihr einen Toplader? Kurz vorm Schleudern beim Abpumpen und auch danach wuchtet die Maschine doch die Trommel aus glaub ich, also damit sie nicht mir ner Unwucht schleudern muss. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei diesem Auswuchten -vielleicht war die Maschine zu voll oder aber die Wäsche zu schwer- der Deckel irgendwie verschoben, aufgegangen oder so ist, also nicht mehr ganz abgedichtet hat und das ganze dann an der Dichtung vorbei durch die Maschine auf den Boden gelaufen ist.

    Bei den nächsten Wäschen war der Deckel ja wieder fest verschlossen.

    Bei nem Frontlader hab ich allerdings auch keine Idee.

    :winke:
    Claudia
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    :p
    Ja wir haben ein Frontlader

    @Isi
    war es denn auch nur 1 x und danach konntest Du wieder wie gewohnt waschen?
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

    Das ist ja doof, hmmmm :???: Da kann einfach nur kurz was undicht gewesen sein, was sich jetzt wieder zurechtgerückt hat.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...