Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

ach keine Ahnung... Fakt ist, dass ich jetzt keine ruhigen 5 Min. mehr habe, wenn das Dingen läuft *schnief*
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

Hmm mit der Waschmaschine ist mir das noch nicht passiert.

Aber mit meinem Geschirrspüler. Der lief...aufeinmal flog der FI . Immer wenn ich ihn eingeschalten hab, FI geflogen = irgendwo undicht.

Elektriker kommt ca. 8-12 Wochen später..misst alles durch.. nüschts ... schaltet ihn an... läuft... läßt ihn laufen... nüschts passiert... läuft wie immer . das war glaub letztes Jahr und seitdem läuft er ohne probleme :???:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

Hi!
Wir hatten das Problem auch ein mal
und es lag daran,
das der Weichspüler auf Dauer das Dingens verstopft hatt wo der
drin war .....:piebts:
versteht mich jemand :hahaha:

Jedenfalls konnte das Wasser nicht richtig abpumpen und
alles ist übergelaufen


Lg Summer
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

Ist denn nicht feststellbar gewesen, wo das Wasser rauskommt? Ob aus der Zuleitung, dem Ablauf, aus der Waschmittelkammer, der Tür, dem Flusensieb?
Oder andersherum: Wo ist es nicht! rausgekommen? Irgendwie kann man das vielleicht eingrenzen. Zur Not an die verschiedenen Möglichkeiten einmal ein Papier kleben o.ä., damit die "Quelle" feststellbar ist. Denn sonst kann jenachdem - will jetzt keinen Alptraum verursachen - das Ding auch auslaufen, wenn sie nicht in Betrieb ist...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

Hach Ralf, wenn wir das wüssten, wären wir schlauer... es war nix - aber auch NIX - undicht. Es war keinerlei Wasser im Maschineninnenraum. Non. Nothing.

Er hatte noch die Idee, dass sich was am Bullauge zwischengeklemmt hat und es dann vorne raus lief. Aber dem war nicth so. Das Wasser kam von hinten. Ich habs gesehen, als ich den "Ablaufschlauch" anhob. Da kam nochmal ne ganze Ladung unten her...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

:-D Habt ihr bzw. hat er den Ablaufschlauch oder die Zuleitung abgeklemmt fürs durchchecken? Ich mein nur so - denn der Anschluss am Abfluss bzw. Wasserhahn kann ja auch undicht gewesen sein und das Wasser dann am Schlauch entlanggelaufen sein, so dass es ausah, als käme es aus der Waschmaschine und beim wiederanklemmen ist natürlich wieder dicht :nix:

:winke:
Claudia
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

@Isi
war es denn auch nur 1 x und danach konntest Du wieder wie gewohnt waschen?[/QUOTE]

Sorry, hab's jetzt erst gesehen.

Bei uns war das wohl ein paar Mal, da aber mit so kleinen Mengen, dass es nicht aufgefallen ist.

Bei dem 1 x hat sie richtig rausgepumpt.
Mein Mann hat das Ding dann komplett durchgesehen und unter anderem auch mehr oder weniger zufällig am Ablaufschlauch gerüttelt. Da war die Sache dann klar.
Er hat ihn dann neu fest gemacht und seitdem ist ToiToiToi Ruhe.:bravo:

Die nächsten Mal lag ich wirklich auf der Lauer, ob wir auch alle undichte Stellen gefunden haben. :achtung:

Habt Ihr schon was gefunden?

LG
Isi
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Warum läuft so mir nix, dir nix das Wasser aus der Waschmaschine?

.

Das Wasser kam von hinten. Ich habs gesehen, als ich den "Ablaufschlauch" anhob. Da kam nochmal ne ganze Ladung unten her...

Das hört sich nach Ablaufschlauch an. Entweder locker oder folgende Kombination: Ablauf schwergängig/leicht verstopft. Abpumpdruck erhöhte Druck auf die Nahtstelle, dort tritt viel Wasser aus. Zum Glück wird gleichzeitig im Verstopfungsbereich etwas weggespült. (Blöde Frage jetzt: Hat es zufällig während des Maschinenlaufs geregnet bei Euch?)

Denn wenn das Wasser von hinten kommt, muss es auch da austreten...
 
Oben