Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 15. Juni 2008.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    Was ist denn eigentlich zur Zeit los hier????

    Mir fällt auf, dass momentan kaum noch jemand hier ist, der mal Dinge ausdiskutieren mag:

    -es werden Threads geschlossen, wenn eine Idee / etwas, das einem gefällt, nicht den gewünschten Applaus bekommt
    -wenn mal ne andere Meinung vertreten wird, heißt es: "na, dann brauchen wir ja gar nicht weiter zu reden"
    -immer wieder lese ich: "ich möchte nicht, dass hier wieder seitenlange Diskussionen entstehen" -
    warum denn nicht?

    Das macht doch Spaß! Und ging hier doch auch immer ganz gut!?!?

    Ich spreche übrigens ganz allgemein, mich persönlich hat es nicht mal so sehr betroffen, aber beim Mitlesen fällt es mir immer häufiger auf zur Zeit

    Euch auch?
    :verdutz:

    Meike
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    :verdutz:

    Ist mir jetzt die Tage nicht aufgefallen.. Vorher aber auch schon öfter..
     
  3. AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    Ob "immer häufiger" kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht lang dabei bin. Aber mir fällt es auf jeden Fall auch auf.
    Allerdings hab ich mich auch schon mal aus einem Thread ausgeklinkt, weil die Diskussion mir zu verletzend wurde.
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    Ja, es ist mir auch aufgefallen, ebenso wie einige andere Dinge.

    Wäre es vl möglich das Thema zu verschieben, ich mag sowas hier nicht so öffentlich "diskutieren";)


    P.S: Ich finds gut das du es ansprichst, das liegt mir auch schon lang auf der Seele, ich hab mich nie recht getraut da was zu zu schreiben.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    Schieber...................hallo! *rufbrüllschrei*
    Wer kann das machen???????????
     
  6. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    Da ich erst neulich etwas in der Richtung geschrieben habe, äußere ich mich konkret dazu. Es gibt Dinge, die ich einfach nicht mehr diskutiere, weil a.) ich mich nur aufregen würde, was es mir nicht wert ist, b.) eine Diskussion bestimmte Ansichten einfach nicht ändert, weil sie in der Regel so tief verwurzelt sind, dass Argumente gar nicht durchdringen und c.) mich niemand zwingen kann, mir sowas anzutun. Wer trotzdem unbedingt drüber reden mag, der kann ein "dann diskutiere ich nicht mit dir" ja aus der Welt schaffen, indem er konkret um eine Diskussion bittet.
     
  7. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

    Ich denke es ist wichtig, dass niemand unterhalb der Gürtellinie
    angegriffen wird und auch versuchen, sich in die andere Seite rein-
    zuversetzen und fair bleiben. Dann können solche Diskussionnen
    auch nett und hilfreich sein, so meine Meinug.

    :winke::winke::winke:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

    Ich bin ja kein Schieber, aber ich hab's trotzdem verschoben ;)


    Gute Nacht,
    Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...