Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Jona

mit Schild
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Aber ich spekulier hier auch nur, bzw. war immer fest von meiner Theorie diesbezüglich überzeugt gewesen :hahaha:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Also ich hab letztes Mal auch 5,6 Bücher bei einem bestellt, der hat mir dann einmal 3€ und pro weiteres Buch 1€ berechnet, den Rest wieder gut geschrieben.

Trotzdem billiger und sehen auch wie neu!

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Ich hab' mal eine gewisse Zeit über Marketplace Bücher verkauft. Die 3 Euro werden von Amazon pauschal als Porto angesetzt, da kann der Verkäufer nichts dran rütteln. Von diesen drei Euro und vom Verkaufserlös zieht Amazon aber auch wieder einiges an Gebühren ab. Ich weiß nicht mehr, wieviel das war (ist auch schon ein paar Jährchen her), nur dass ich manchmal fast noch drauf gezahlt habe, obwohl ich es als Büchersendung geschickt habe :bruddel:.

Unterm Strich habe ich das ganze nach einem halben Jahr sein gelassen, weil es sich einfach nicht gelohnt hat und Amazon die Daumenschrauben für die Verkäufer immer mehr angezogen hat... Damals sind noch ganz viele andere Verkäufer abgesprungen, daran kann ich mich noch erinnern...

Also nicht auf die Verkäufer schimpfen, die können in der Regel nämlich gar nix dafür :winke:

Liebe Grüße,
Jenny
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Nachtrag:

[ame="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_vkmp/?ie=UTF8&nodeId=886408"]hier [/ame]hab ich die 'Erklärung' von amazon Marketplace gefunden!

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Na denn kann ich ja meine Theorie behalten :hahaha:
Außerdem hab ich nich über Verkäufer geschimpft *gg*
 

flonikki

Habibi
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Außerdem hab ich nich über Verkäufer geschimpft *gg*


War auch nicht auf Dich gemünzt, sonder so ganz allgemein :zwinker:. Man neigt ja dazu, schneller auf Verkäufer als auf den Anbieter (Amazon, ebay, etc.) zu schimpfen... da schließ' ich mich auch gar nicht aus! :heilisch:
 

Jona

mit Schild
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Nein nein, ich schimpfe lieber über Amazon & Co :D
Wobei ich Amazon total toll finde :jaja:
 

flonikki

Habibi
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Prinzipiell ja, wenn man nicht ganz genau darauf schaut, wie sie ihre Verkäufer gängeln... :nix:
 
Oben