Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Du meinst wenn man etwas gebraucht über den Marktplace kauft?!

Wie diese Pauschale zustande kommt weiß ich auch nicht und meistens stört es mich auch nicht wenn ich für ein Buch (welches bei mir bisher IMMER in einem tadellosen Zustand war) trotz der Versandkosten weniger bezahle als für ein Neues mit kostenlosem Versand.
Was mich aber richtig ärgert ist wenn ich bei ein und dem selben Verkäufer beispielsweise 3 Dvd's kaufe,mir das ganze für 1,40€ im Umschlag schickt,ich aber trotzdem 3,-€ Versand pro Artikel bezahle!:nein:

Auch wenn ich trotzdem insgesamt unter dem Neupreis bleibe finde ich das totale Abzocke!
Leider erstatten nur die wenigsten Verkäufer zu viel gezahltes Porto.:-?
 

Ulrike

will auch einen
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

und ich glaub, wenn ich weiterhin über diese Zweitanbieter gebrauchte Bücher plus 3 Euro Porto beziehe komme ich immer noch billiger weg, als wenn ich bei Amazon ganz neue kaufen würde.

Das ist richtig. Aber trotzdem würde mich noch interessieren, WIE die 3 € zustande kommen :???:
 

Jona

mit Schild
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Wie gesagt, ich vermute, dass das irgendwie an Amazon mit geht, dafür dass man da sein Zeug verticken darf.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Wie gesagt, ich vermute, dass das irgendwie an Amazon mit geht, dafür dass man da sein Zeug verticken darf.

Das würde schon Sinn machen aber wie gesagt ich habe auch schon mehrere Artikel bei einem Marktplace-Verkäufer gekauft und nur einmal 3,-€ bezahlt,der Rest wurde mir von ihm wieder gutgeschrieben.:???:
 

Jona

mit Schild
AW: Warum bei Amazon überall 3 Euro Porto?

Das würde schon Sinn machen aber wie gesagt ich habe auch schon mehrere Artikel bei einem Marktplace-Verkäufer gekauft und nur einmal 3,-€ bezahlt,der Rest wurde mir von ihm wieder gutgeschrieben.:???:

Ja, weil er dir wahrscheinlich alles in 1 Sendung zukommen ließ oder? Das wär ja sonst skandalös :D
Man bestellt 5 Sachen und zahlt 15 Euro Porto, auch wenns nur eine Sendung ist...
 
Oben