Wartet jemand mit mir?

S

Sonne3121

AW: Wartet jemand mit mir?

Oh menno, das ist aber schade. :tröst:

Wie war denn das Gespräch am Dienstag??
LG Nele
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Wartet jemand mit mir?

Ach Claudia das tut mir aber echt leid .......
Kopf hoch und weiter!!!!!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wartet jemand mit mir?

Das am Dienstag war eine Zeitarbeits-Firma. Im Prinzip o.k., aber da wird man auch nur angestellt, wenn die einen "ausleihen" können. D.h. es ist so, dass man z.B. acht Wochen irgendwo gebraucht wird, und dann wieder drei Monate nicht. Eben halt nur so, wie die Anfragen haben. Und man bekommt auch nur Geld, wenn man ausgeliehen ist. Dazwischen nicht.

Sie wollen sich melden, sobald sie eine Anfrage haben, bei der sie mich einsetzen können. Eine andere Zeitarbeits-Firma hatte mir das schon im Januar versprochen. Von denen hab ich nix mehr gehört.

LG
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wartet jemand mit mir?

Ähm, dann ist das aber keine gute Zeitarbeitsfirma. Denn normalerweise müssen die dich auch bezahlen, wenn sie keine Anstellung für dich haben. Das ist auch das Prinzip der Zeitarbeitsfirma. Sie können dich zwar dann beliebig einsetzen, aber die Kohle muß auf alle Fälle rüberwachsen. Dafür ist meist der Stundenlohn auch viel niedriger.

Frag mal Nici!

LG Conny
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wartet jemand mit mir?

Conny hat gesagt.:
Ähm, dann ist das aber keine gute Zeitarbeitsfirma. Denn normalerweise müssen die dich auch bezahlen, wenn sie keine Anstellung für dich haben. Das ist auch das Prinzip der Zeitarbeitsfirma. Sie können dich zwar dann beliebig einsetzen, aber die Kohle muß auf alle Fälle rüberwachsen. Dafür ist meist der Stundenlohn auch viel niedriger.

Frag mal Nici!

LG Conny

Aha :verdutz: Mir sagte die gute Frau, dass dies so üblich sei.

Sonst wären sie schon längst pleite, wenn sie die Mitarbeiter durchbezahlen
müssten, auch wenn sie keinen Auftrag haben.

Dafür war die Bezahlung ganz o.k. Kam halt auf den Einsatz an. Also bei einer Stelle zur Dateneingabe war der Stundensatz natürlich geringer als im Sekretariat.

Ich würde ja auch für einen niedrigen Stundenlohn arbeiten. Hauptsache endlich einen Job.

LG
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wartet jemand mit mir?

Bei denen vielleicht *lol* - aber rechtens ist das sicher nicht.

Nici kennt sich da gut aus, sie hat selbst bei einer Zeitarbeitsfirma in der Personalabteilung gearbeitet - frag sie mal!

LG Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wartet jemand mit mir?

Also meine Schwägerin ist bei einer Zeitarbeitsfirma, da wird durchgängig Gehalt gezahlt, dafür muss sie aber jeden Job machen, an den sie vermittelt wird. Sie hat von Waschmaschinen einpacken bis Müll aus den gelben Säcken sortieren schon einiges gemacht. Es ist Arbeit, es bringt Geld ein und zimperlich darf sie nicht sein.
 
Oben